Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erstens kommt es anders ...

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich in diesem Jahr das Meer wieder sehen werde, den hätte ich ausgelacht. Nach dem harten, kalten und vorallem so sonnenarmen Winter hatte ich nur eine Hoffnung, ... dass wir einen schönen Frühling bekommen und ich nach Herzenslust würde wandern können.



Aber die Zeit verging ... und mit ihm so recht und schlecht irgendwann auch der Winter. Doch von Frühling konnte deshalb noch lange nicht die Rede sein.
So nahte der letzte Feier- und Brückentag auf lange lange Sicht ... aber in der Wetterküche änderte sich nicht wirklich was.



Im Gegenteil, ... es mehrten sich die Zeichen, dass auch diese vier Tage ins Wasser fallen würden. In wieviel das sein würde, damit hatte dann wohl doch niemand gerechnet.



So ist es irgendwie paradox, dass ich imgrunde dem schlechten Wetter ... also dem vielen Wasser, vor dem ich ja eigentlich flüchten wollte, mein Wiedersehen mit dem Meer zu verdanken habe. Es ist eben alles eine Frage des Ortes, denn während zuviel Wasser an dem einen einfach nicht hingehört, macht es an anderer Stelle glücklich.



Glück hatten wir natürlich auch, dass so kurzfristig noch Plätze frei waren. Damit hätte ich niemals gerechnet. Es lebe die Spontanität und Entscheidungsfreude. Beides Eigenschaften, die ich schon immer mochte.



Von der Cinque Terre hatte ich schon oft gehört, aber da meine Liebe eher den französischen Küsten gilt, hab ich mich nie näher damit befasst.



Der Wanderweg war wegen eines Erdrutsches im Herbst vergangenen Jahres leider immer noch gesperrt. So sind wir drei Orte mit dem Zug angefahren.



Diesen Eintrag habe ich mit Fotos davon geschmückt. Weitere folgen ...


Morgentau 06.06.2013, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und du erzählst das so wunderbar, ich könnte stundenlang zuhören , naja lesen, und deine so schönen Fotos betrachten. So komme ich auch in den Genuss einer Italienreise.
Danke fürs Mitnehmen ans Meer und bitte noch viel mehr Meer :)

vom 18.06.2013, 12.07
2. von Sonnenwölfin

Nun bin ich schon ein paarmal hier gewesen und hab diese herrlichen Aufnahmen genossen - es muß SO schön sein dort! ganz anders als das Meer in Deutschland ..dieses südliche Flair mag ich auch gern. Wobei ich wie du auch die französische bzw. die spanische Küste bevorzuge - aber schöne Erinnerungen an Italien habe (nur leider keine Fotos).

Wunderbar, dass Ihr so spontan entschieden habt, die Reise zu machen, und dass noch Plätze frei waren. So hast du ganz extreme Regentage hier "verpaßt", also ideal gewählt :)

Ja - Wasser - da kommt es sehr auf das Wie und Wo an, das stimmt ...

Jetzt hab ich aber noch eine Frage ..das oberste Bild - ist das auch im Urlaub entstanden - ist das eine Höhle? oder hast du das früher auf einer deiner Wanderungen aufgenommen?

Ganz liebe Grüße schickt dir
deine Wölfin :)

vom 07.06.2013, 15.53
1. von elsuho

Sooo schön, die Bilder! Diese bunten Häuschen! Und die engen Straßen, das Meer natürlich!!! Super schön! Danke für's Mitnehmen! Und ja, das ist wahr, dort, wo das Wasser hingehört, da ist es ein Traum.
Ganz liebe Grüße!

vom 06.06.2013, 19.51