Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erstaunlich

finde ich es immer wieder, wie schnell man sich an die Gesellschaft der lieben Sonne gewöhnt. Wie gut es getan hat, frühmorgens zusehen zu können, wie ihr freundliches Lächeln am Horizont auftaucht und ihr erster heller Strahl schon voller Kraft und Stolz in die Landschaft eintaucht ...



Heute habe ich sie schon vermisst. Das ist übrigens mein Lieblingsfoto vom letzten Sonntag.
Ich liebe es, wenn die Bäume des Waldes dafür sorgen, dass Sonnenbündel entstehen.
Der Wald - eben noch verborgen im Dunkel der Nacht - bekommt dieses wunderschöne, geheimnisvolle Licht-und-Schatten-Muster. In den goldenen Bahnen beginnt das Laub sanft zu leuchten, während die übrigen noch darauf warten müssen, bis sich auch ein Strahl zu ihnen verirrt ...

Morgentau 15.03.2014, 20.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Ja - ich hab's ebenso empfunden am Samstag! Und das Foto ist wirklich traumhaft schön - die Sonne schwebt förmlich zwischen den Bäumen und ihre Strahlen wärmen. Du beschreibst das so schön ...

Winke zu dir :)
Rocky

vom 17.03.2014, 10.08
2. von Arjana

Guten Morgen, liebe Morgentau! Ja, wie schnell vermissen wir etwas, was wir lieb gewonnen haben. Es tut gut, dass wir es im Herzen aufbewahren können oder uns erinnern können durch ein Bild. Und weil es aber auch den Regen gibt, wissen wir wie besonders doch die sonnigen Tage sind.
Ich wundere mich nicht, dass das dein Lieblingsbild ist, weil es fantastisch ist und wie in einem Zauberwald der der aufgehenden Sonne die Hand reicht.
Ein traumhaft schöner Moment. Ich freue mich mit dir, dass du diesen Augenblick fühlen durftest und danke dir für dieses wunderbare Bild.
Liebe Morgentau, ich wünsche dir einen angenehmen und kuscheligen Sonntag, deine Arjana.

vom 16.03.2014, 07.35
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Ein fantastisches Bild, so gut könnte ich
es nie beschreiben.Du findest die passenden Worte.Ich bin beeindruckt von dem reichen Wortschatz.Erstaunlich!
Liebe Grüße,Anne Rose

vom 15.03.2014, 21.20