Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erst wollte ich

meinen Augen nicht trauen, als ich aus dem Bürofenster schaute. Türmten sich da doch tatsächlich weiße Cumuluswolken auf, wie man sie von heißen Sommertagen kennt und liebt.
Ich rieb mir die Augen, lief ans Fenster, um es noch umfassender sehen zu können, und ja ... das waren richtig echte Cumuluswolken und kein Faschingskostüm von Mutter Natur.

Als ich dann nach Hause fuhr, wurde es Richtung Alb immer dunkler. Richtig bedrohlich sah es aus, als würde ein Gewitter aufziehen. Auch die Luft war ganz anders als sonst ... plötzlich so lau und schwer, völlig ungewohnt und anders als an den Tagen vorher.

Kaum war ich zuhause angekommen, blitzte und donnerte es plötzlich. Aber es blieb bei diesem einen Mal. Gleich hab ich nachgesehen und auf der Blitzkarte entdeckt, dass es nur zwei Blitze gab ... in ganz Deutschland. Und einer davon genau über uns. Wahnsinn. :-)



Das Foto ist jedoch nicht von heute. Eigentlich wollte ich euch damit zeigen, wie schön der Himmel einen kahlen Baum schmücken kann. Es passt grad so schön.

Morgentau 04.03.2014, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Wow - gigantisch sieht das aus, der Baum vor dem intensiven Himmel, so schön! Und ganz sicher war das ein Zeichen für dich :ok: da habe ich keine Zweifel.

Einen entspannten Start in den Tag wünsche ich dir,

winke zu dir,
Rocky

vom 05.03.2014, 09.05
3. von Arjana

Liebe Morgentau, und ich wünsche dir, dass es auch ein ganz besonders liebenswertes Zeichen für dich bedeutet. Das ist wirklich eindrucksvoll mit dem Blitz. Dein Bild mag ich, auch weil ich Bäume sehr mag und mit dem Himmel und den Wolken- schön!
Es ist schon richtig Frühling, einfach verrückt schön, was das Wetter mit uns macht und zum Wochenende soll es gar noch wärmer werden.
Ich hoffe, du hattest einen guten Wochenstart gestern und nun rückt das Wochenende täglich näher und das macht es leichter, den Alltag zu bewältigen.
Ich lasse dir eine ganz liebe Umarmung hier, deine Arjana.

P.S. Weißt du, ich schmunzle noch immer. Das ist wirklich allerliebst mit den Häschen. Danke soooo sehr dafür!! Ganz ganz liebe Grüßle zu dir!

vom 04.03.2014, 19.49
2. von Sally

Wenn das kein Zeichen ist ...
Überleg mal: Genau im richtigen Moment siehst du es !
Ja, das ist ein Zeichen. Schließe es in dein Herz ein.
Ein lieber Abendgruß - ohne Narrenkappe
deine Sally


vom 04.03.2014, 17.54
Antwort von Morgentau:

Genau das dachte ich auch, liebe Sally!!! Es war ein Zeichen, ganz ganz sicher.
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Ach könnte ich doch auch alles so aufmerksam beobachten, mit den Augen eines Kindes und staunen über die Wunder
der Natur. Ich habe es fast verlernt.
Was geht einem doch viel verloren.
Du besitzt diese Fähigkeit noch, liebe Andrea. Ich grüße Dich, Anne Rose

vom 04.03.2014, 17.43