Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erst dachte ich,

ich pack das heute nicht mehr, auf alle Kommentare zu antworten, denn irgendwie bin ich total groggy und nicht mehr ganz klar im Kopf. Aber ich hatte mich so über eure lieben Gedanken gefreut, dass ich sie einfach nicht so unbeachtet stehen lassen konnte.
Nun fühle ich mich wohler und kann beruhigt in mein Bett hüpfen ... gute Nacht, ihr Lieben!


Morgentau 31.07.2014, 21.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rocky

P.S.: DANKE dir .. und das ist einfach ein total genialer Song!! ich mag die Band sowieso und diese Version ist klasse :)

Nein, bisher noch nicht - muß ihn mal fragen, ob er eine Idee für einen Namen hat :)

Ganz liebes Wochenendwinke zu dir und hoffentlich hast du deinen Einkauf bald geschafft (ich darf noch ..) :)

vom 01.08.2014, 16.57
Antwort von Morgentau:

Gell, ich war auch total überrascht. Hab bei der Gelegenheit in weitere hinein gehört und noch andere gefunden.
Dann bin ich mal gespannt, ob die zart besaitete Lady einen Namen bekommt ... ;-)

4. von Arjana

Ach liebe Morgentau, so bist halt DU, so eine Liebe!! Dankeschön für jedes einzelne Wort und dein großes Herz für uns alle!

Das Bild ist dir so gut gelungen mit den Wölkchen am Himmel und dem Mais. Mich beeindrucken diese Felder immer sehr, aber wenn ich hindurch muss mit dem Auto und links und rechts der hohe Mais steht, bekomme ich immer ein bisschen Panik ;)
Nun hast du es heute bald geschafft und das Wochenende ist da für ganz viele schöne Augenblicke für dich und Erholung! Ich wünsche dir einen schönen Freitag mit Blick auf `s Wochenende, liebe Morgentau, deine Arjana.

vom 01.08.2014, 09.34
Antwort von Morgentau:

Über dieses "große Herz" verfügen wir hier im kleinen Blogkreis wohl alle. Alle lieben Menschen, die hier ihre Gedanken hinterlassen, und genau das macht mich so froh.
Schön, dass wir uns so gut verstehen und gefunden haben, gell?

Auch dir, liebe Arjana, wünsche ich einen gemütlichen und schönen Freitagabend bei angenehmeren Temperaturen und nichts, was den Genuss schmälern kann.

3. von Rocky

Sooo schön, das Bild, liebe Morgentau. Ich mag die "von unten"-Perspektive auch total gern. Und Maisfelder. Erinnern mich an "früher". Wir haben darin Verstecken gespielt, und so ein Feld erschien auf einmal unendlich groß, wenn man mittendrin war :cool:

Oh ja - ich versteh absolut, was du bei mir geschrieben hast. Und bei mir ist es haargenauso, wie du es beschrieben hast..da empfinden wir ganz gleich :ok: Wobei die meisten anderen hier nicht so sind. Die labern lieber zwischendurch .. Jeder, wie er mag *g*

Einen wunderschönen entspannten Freitag wünsch ich dir,

wild winke
Rocky :cool:

vom 01.08.2014, 08.16
Antwort von Morgentau:

Den entspannten Freitag werde ich gleich noch haben, sobald ich auch noch den Einkauf hinter mir habe. Dir auch noch einen schönen Abend, liebe Rocky!
2. von Linda

Liebe Morgentau,
dieses Foto gefällt mir mal wieder besonders gut, so "von unten her" ein bißchen in den Himmel gucken.
Ich wünsche dir einen guten Freitag heute!
Deine Linda

vom 01.08.2014, 07.45
Antwort von Morgentau:

Das fand ich auch, liebe Linda. Dazu das Abendlicht, das die Maisblätter anstrahlt und diese lustige Wolkenbildung ... einfach schön. Danke für deine lieben Worte!
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
war zwei Tage ziemlich "busy" und erst heute früh auf Deinem Blog und deshalb jetzt nachträglich:
Ich glaube auch, dass Du das von ihm aufbewahren solltest, was Du möchtest - egal wie lange - denn.... die Liebe hört niemals auf...
Ich habe von meinen Eltern auch einige Gegenstände, die so typisch für sie waren, ganz nah in einem Bücherregal liegen und es ist immer ein seltsam-wunderbares Gefühl, wenn ich drauf schaue. Und ich benutze immer noch die diversen rot-weißen Topflappen, die meine Mama mir extra für meine rot-weiße Küche gehäkelt hat und muss manchmal lächeln, wenn ich sie in die Hand nehme...
Ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht. Bis vorhin habe ich ganz gut geschlafen, aber wie Du an der Uhrzeit siehst, bin ich schon hellwach, weil mir halt auch noch viele Gedanken durch den Kopf gehen.... Aber egal, ich kann es mir ja jetzt "leisten"!
Genieße den Tag!
♥︎Anne♥︎


vom 01.08.2014, 05.15
Antwort von Morgentau:

Ja, dieser Kopf, der gibt niemals Ruhe, gell? Dann wünsche ich dir ein schönes, grübelfreies Wochenende mit vielen freundlich-frohen Momenten, liebe Anne!