Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Er sah nichts ...

als die blaue Blume und betrachtete sie lange mit unnennbarer Zärtlichkeit. Novalis


Morgentau 20.04.2013, 19.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Novalis und die blaue Blume der Romantik, Worte, die das Herz berühren.... so danke :)

vom 17.06.2013, 23.41
2. von elsuho

Ich liebe diesen Blog auch sehr, sehr!
Und Gedichte und Weisheiten auch. Ich denke dann manchmal, ich habe schonmal gelebt. ...
Wir dürfen uns nicht so viele Gedanken und Gefühle machen, wegen der anderen Menschen, in bezug auf unser Bloggen ... seufz ...
Ganz liebe Abendgrüße!
Deine Ellen

vom 20.04.2013, 20.24
1. von Sonnenwölfin

Liebe Morgentau,

diese Gefühle, die Novalis (ein wunderbarer Dichter!) beschreibt, kann ich angesichts dieses herrlichen Bildes von dir absolut nachempfinden :ok:

Und ich liebe diesen Blog von dir ..genau die Art, wie du hier bloggst, das ist wundervoll! danke, dass du dir hier und auch an anderer Stelle so viel Mühe machst mit deinen Beiträgen .. Ja - die langen Einträge werden oft gar nicht so gewürdigt oder gelesen, weil so viele eine riesige Blogrunde haben und vermutlich froh sind über kurze Einträge. Eigentlich schade .. Also ich genieße jedenfalls beides bei dir total *umarm* :)

Was für einen Film schaust du denn? Mal sehen, was wir gucken. Haben gestern "Bringing out the Dead" aufgenommen, den hatten wir jahrelang nicht mehr gesehen ..mal sehen ob er den "Zuschlag" kriegt, oder spontan was ganz anderes.

Beim Reinhören wünsch ich dir viel Spass .. es ist unheimlich energiegeladen ..aber nicht so wüst, evt gefällt es dir :) gerade läuft der 22 Minuten-Song ..absoluter Hammer .. kann mich nicht entsinnen, solche Musik schonmal gehört zu haben. Hihi, es gibt auch Leute, die dabei schlafen können, seh ich grad :D

Einen schönen Abend dir noch und ganz liebe Grüße und Knuddels und DANKE :) habe ihn weitergegeben ;)

Deine Wölfin

vom 20.04.2013, 19.44