Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2828
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 13592
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2481
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Entblößt

Sei nicht traurig, schöne Blume,
fürchte nicht um deinen Ruhme.

Tut es mir zunächst zwar leid
um dein schönes rotes Kleid,
denk ich anerkennend auch:

"Welch ein hübscher, grüner Bauch!
"

(C) Morgentau


Morgentau 12.08.2014, 19.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

So ein liebes Dankeschön von dir an eine wunderbare Blume. Du bist sooo lieb und eben zu allen!
Deine Arjana.

vom 15.08.2014, 14.12
Antwort von Morgentau:

Du auch, liebe Arjana, dankeschön!
4. von Silberdistel

Oh ja, den kugelrunden Bauch kenne ich noch. Märchen mag ich und mochte ich schon immer. Hab sie alle rauf und runter gesehen, auch die vielen russischen :)
Einen lieben Abendgruß schickt die Silberdistel

vom 13.08.2014, 21.27
Antwort von Morgentau:

Ich liebe sie auch alle, liebe Silberdistel. Hab sowohl Bücher darüber verschlungen, als auch alle wunderbaren Märchenfilme gesehen. Ach ja ... 
3. von Silberdistel

Ja, also das ist wirklich ein hübscher grüner Bauch, Du hast es nett beschrieben, liebe Frau Morgentau. Uups jetzt hatte ich doch gerade Morgenbauch geschrieben. Pardon, aber ich musste sehr darüber lachen. Aber Du hattest mir den Bauch wohl so fein in die Tastatur gelegt, plötzlich stand er wie von Zauberhand da ;-)
Aber genug gelacht. Ich muss Dir doch noch schreiben, dass mir Dein Foto überhaut sehr gut gefällt. So schön habe ich das in der Wirklichkeit mit den vielen grünen Bäuchen noch nicht gesehen. Danke fürs Teilen und ganz liebe Grüße von der Silberdistel


vom 13.08.2014, 21.04
Antwort von Morgentau:

Hihi ... Morgenbauch, auch nicht schlecht, liebe Silberdistel. Kennst du noch den Wassergott aus dem russischen Märchen, der sich immer den dicken kugelrunden Bauch hielt und über die "grüne Langeweile" jammerte? Grad eben musste ich an ihn denken. Du siehst, welche Assoziationen so ein Wort auslösen kann ... ;-)

Danke für deinen lieben Besuch!

2. von Rocky

.. hier kann und möchte ich mich Anne Rose einfach nur anschließen, liebe Morgentau. Was für eine schöne poetische Idee von dir :ok: :ok:

vom 13.08.2014, 09.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von Anne Rose

Allerliebst diese Verse.
Darauf muss man erst einmal kommen.
Das wäre mir, auch wenn dieses Bild noch so hübsch ist, nicht in den Sinn gekommen. Faszinierend, wie aufmerksam Du die Natur beobachtest. Ich habe sehr viel Freude daran,wenn Du davon berichtest.
Danke, liebe Andrea und liebe Grüße,
Anne Rose

vom 12.08.2014, 23.02
Antwort von Morgentau:

Liebe Anne Rose, so aufmerksam, wie du meine Einträge liest und bewertest, kann ich gar nicht glauben, was du über dich schreibst. Du hast sehr wohl den Sinn für die schönen Dinge in der Natur, nur wurden oder werden sie von irgendwas blockiert.
Ich wünschte dir so sehr, du könntest dich davon befreien, weiss aber auch, wie schwierig das ist in Situationen, die man nicht so leicht ändern kann.

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und wünsch dir einen guten Tag!