Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Endlich

liegen die düsteren fünf Monate hinter uns, … meinte heute der Wettermann. 

Und ich dachte so bei mir … ja … E N D L I C H!




Endlich ist Frühling, auch wenn es sich im Moment noch nicht ganz so anfühlt. 

Aber die Vögelchen, die wissen es besser. Die geben morgens schon ihre schönsten Konzerte. Besonders am Sonntagmorgen kann man es von weither hören … von überall, dass der Frühling endlich eingezogen ist.




Was für ein lustiges Gezwitscher, Tirilieren und Getön. Da kann einem nur warm ums Herz werden. Für einen Moment sind die Sorgen wie weggeblasen. Und die trüben Gedanken. 

Sie schmelzen dahin, wie der restliche Schnee von Dächern und Wiesen.




Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die kommende Zeit freue. Auf das Erwachen der Natur. Für mich und viele viele andere immer wieder die schönste Zeit des Jahres.




Man könnte meinen, man müsse sich in den vielen Jahren daran gewöhnt haben. 

Aber das tut es einfach nicht. Es ist immer wieder ein einmaliges Erlebnis … und im Herzen fühlt es sich an, als würde man es immer wieder zum ersten Mal erleben.




Ich weiß, auch dieses Jahr wird die Freude leider nicht ungetrübt sein, weil sie von Sorgen und Ängsten begleitet wird, aber jetzt hoffe ich einfach ganz fest, dass wir alle gesund bleiben. Ja?




Vielleicht finde ich dann endlich auch Zeit und Muße, auch hier wieder öfter vorbeizuschauen. Dann natürlich mit frischem Fotofutter.




Die Fotos in diesem Eintrag entstanden bei einem schönen Ausflug in Salem Mitte April vor vier Jahren. Unglaublich, dass das schon wieder so lange her ist …




Vielleicht stimmen sie euch ein wenig auf die kommende Zeit ein ...

auf das, was uns blüht! :)




Ich wünsche euch einen unbeschwerten, wunderschönen Frühling!


Morgentau 21.03.2021, 10.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Helga F.

Liebe Andrea, was für eine zauberhafte Bilderserie,danke. Habe hier auch in diesem Jahr schon die ersten Lämmer gesehen.
Eine wundervolle Frühlingzeit wünsche ich dir!
Gruß Helga

vom 25.03.2021, 22.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, das wünsche ich dir auch! :)

Liebe Grüße zu dir!

8. von Die Schwalbe

Danke, liebe Andrea, für deine schönen Frühlinsfotos.
Ja, gottseidank haben wir nun endlich das Gröbste überstanden. Auch wenn der April, wie es so schön heißt, nicht weiß was er will - das stört uns überhaupt nicht mehr, gell.
Bald kannst du hier wieder, von deinen schönen Wanderungen, interessante und schöne Fotos zeigen!
Komm gut durch die österliche Karwoche! ... und denk daran, dass v.a. Lachen und Freude mit zu den besten Heilfaktoren
gehören :)
Ganz liebe Grüße zu dir
von der Gerda

vom 24.03.2021, 12.36
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Gerda, ... ja, darauf hoffe ich so sehr ... auf schöne Wanderungen.
Mal sehen, ob es uns vergönnt ist.

Dir auch eine gute, schöne vorösterliche Zeit und alles Liebe!

Viele liebe Grüße zu dir!

7. von Hella Schwab

Ja liebe Andrea, der Frühling ist im “Anmarsch “!

Deine wunderschönen Aufnahmen erfreuen mein Herz und Gemüt. Danke!
Auch wenn es hier und da noch nicht so bunt und frühlingshaft aussieht, so bleibt uns doch die HOFFNUNG...
Schön, dass wir trotz der jetzigen Situation das Positive nicht vergessen wollen!

Ich wünsche dir und uns allen, weiter mit etwas Zuversicht nach Vorne zu schauen.

Ganz liebe Grüße kommen von der Hella

vom 24.03.2021, 07.27
Antwort von Morgentau:

Zum ersten Mal seit langer Zeit begrüßte uns heute ein himmelblauer Morgen.
Das ist gleich ein anderes Lebensgefühl, liebe Hella.

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Liz

Liebe Andrea,
danke für diese schönen Bilder!!!
Und ja - mit den Vögelchen morgens - das Zwitschern geniesse ich auch sehr und die ersten zarten grünen Blättchen und Knospen sind da - freue mich auch!!
Bleib gesund und alles Liebe für Dich
Liz

vom 23.03.2021, 09.42
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Liz, das wünsche ich auch dir mit lieben Grüßen!
5. von Anne

Danke für diese wohltuenden Bilder, liebe Andrea. Ich dachte zunächst, dass die Fotos aktuell seien und hatte mich gewundert, wie weit die Natur bei euch schon ist :D . Aber dann las ich, dass es Mitte April war, als Du sie gemacht hast - schon 4 Jahre her - und die Zeiten waren ein wenig anders***seufz! Jetzt sind wir erstmal alle wieder "eingesperrt" zu Ostern :( .
Aber zum Glück lässt sich auch zu C.Zeiten der Frühling nicht aufhalten und wird uns wohl auch in diesem Jahr "blaue Bänder zuwerfen" :) .
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit, dass ganz viele schöne Frühlingsgefühle aufkommen und Du die positive Auswirkung des zunehmenden Lichtes auf den Körper spüren wirst :) .
Ich lächel mal zu Dir herüber ;) ))
Anne

vom 23.03.2021, 07.59
Antwort von Morgentau:

Bis es soweit ist, dauert es schon noch drei bis vier Wochen, liebe Anne. Schauen wir
mal ... 

Danke für deine lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe ... 
mit einem Lächeln! :)

4. von Silberdistel

Oh ja, liebe Andrea, diesen schönen und unbeschwerten Frühling wünsche auch ich Dir von ganzem Herzen.
Ist es nicht schön, dass man sich immer wieder neu auf den Frühling freut? Es wäre doch ganz furchtbar, wenn man sich im Laufe der Jahre so an diese schöne Zeit gewöhnt hätte, dass man das Wunder Frühling gar nicht mehr beachten würde? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das möglich sein könnte.
Auch wenn Deine Bilder schon vor vier Jahren aufgenommen wurden, zeigen sie doch ganz ausgezeichnet die Wunderwelt des Frühlings. Die Schäfchen haben es mir übrigens ganz besonders angetan :)
Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von der Silberdistel


vom 22.03.2021, 19.09
Antwort von Morgentau:

Die Schäfchen waren zauberhaft, liebe Silberdistel. Das war eine riesige Weide mit
ganz vielen Schäfchen ... sooo schön. Ach, könnte ich doch dort sein ...

Dir auch eine gute Zeit ... ganz liebe Grüße zurück!

3. von Elena

Traumhaft schöne Photos, die der Seele gut tun und Vorfreude auf "demnächst" erzeugen. Danke.

Alles Liebe Dir
E.

vom 22.03.2021, 07.13
Antwort von Morgentau:

Danke und gern, liebe Elena, freu mich, dass du hier bist ...

Dir auch alles Liebe!

2. von kelly

Was blüht den da?
Moin liebe Andrea,
bald können wir es nicht mehr zählen, doch ganz besonders schätzen werden wir diesen Frühling.
Auf dem übernächsten Rasen waren unzählige Gänseblümchen zu sehen, doch sonst sind es nur einzelne Grüppchen von Narzissen, die deutschen und japanischen Kirschen meiner Straße haben noch Zeit.
Ein Monatsfoto März mit Sonne fehlt mir noch...

Das Abarbeiten aller Träume, wie auch Traudi schreibt, erwarte ich hoffnungsvoll.

Der Vogel des Jahres ist noch auf meine Futterstelle angewiesen, ich hatte für die Feldlerche gestimmt und das Rotkehlchen ist es geworden :) .
Auf allen von deinen wundervollen Fotos würden sie sich wohlfühlen!
Herzlichst Kelly

vom 22.03.2021, 07.05
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, das ist ja das schöne an Träumen, die kann uns keiner nehmen.
Und unsere Hoffnungen ...

Bei mir im Garten werden es immer mehr Vögel. Es spricht sich rum, dass hier
gut für sie gesorgt wird ... hihi.

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von Traudi

Auch ich freue mich auf den Frühling, aber ein paar Tagen müssen wir noch die kalten Temperaturen ertragen. Wenn man den Wettervorhersagen glauben kann, wird es Mitte nächster Woche wärmer.
Und trotz der Einschränkungen freue ich mich auf die "Abarbeitung" meiner Da-will-ich-hin-Liste.
Hab ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Traudi

vom 21.03.2021, 11.13
Antwort von Morgentau:

Jetzt geht es los ... juchhuuu! Bald kannst du hoffentlich Häkchen auf deiner Liste
machen, liebe Traudi!

Ganz liebe Grüße zu dir!