Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Empfindsam

Es ist unglaublich, wie empfindsame Seelen einander verstehen, ohne viel zu reden.
Ein entschlüpftes Wort, eine nachdenkliche Miene, eine undeutliche, zusammenhanglose Bemerkung, ein halbes Bedauern, eine Andeutung, der Tonfall, der Gang, der Blick, die Aufmerksamkeit, das Schweigen - all dies entdeckt sie einander.

Denis Diderot


Morgentau 24.01.2018, 19.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Linda

Ich wünsche dir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit!
Liebe Grüße Linda

vom 29.01.2018, 07.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
10. von Birgit

Guten Morgen liebe Andrea,

Nun bin ich total zu spät..wo hab ich nur meinen Kopf..Es tut mir so leid! Nachträglich wünsche ich dir alles erdenklich Gute zu deinem Purzeltag :)
Hoffentlich hast du ein wunderschönes Geburtstagswochenende verbringen können. Ich denke an dich und freue mich, dass es dich gibt. Moegen deine größten Wünsche sich erfüllen.
Eine liebe Umarmung für dich
Deine Birgit

vom 28.01.2018, 09.07
Antwort von Morgentau:

Für gute Wünsche ist es doch niemals zu spät, liebe Birgit. Mir ist dieses Datum auch nicht so
wichtig. Dennoch freu ich mich über deine freundlichen Worte und die Umarmung,
dankeschön!
9. von Gudrun

sorry, der Satz war nicht ganz komplett: es sollte heißen:
"HERZLICHEN GRLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE IM NEUEN LEBENSJAHR"

vom 27.01.2018, 20.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
8. von Gudrun

Liebe Andrea,
diesen Geburtstagsgrüßen schließe ich mich natürlich an.
"HERZLICHEN GRLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE IM NEUEN " wünscht dir von Herzen Gudrun :ok: :ok: :ok: :)

vom 27.01.2018, 20.05
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun!
7. von Agnes

Liebe Andrea,
einen Tag zu spät, aber ich habe Dich und Deinen Geburtstag nicht vergessen.
Alles Gute wünsche ich Dir, ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit, ich denke mehr brauchen wir nicht zum Glücklichsein.
Liebe Grüße
Agnes

vom 27.01.2018, 17.06
Antwort von Morgentau:

Unglaublich, dass du das nie vergisst, liebe Agnes.
Vielen lieben Dank dafür und für deine freundlichen Wünsche.
 
Ganz liebe Grüße zu dir!
6. von Birgit

Liebe Morgentau,

dein wundervolles, sanftes Bild passt so gut zu den Worten von Diderot. Oh ja - Seelenverwandtschaft ist etwas so Schönes, und sie zeigt sich auch ohne Worte ..die Sprache der Empfindsamen ..

Ich grüß dich ganz lieb
Birgit :ok:

vom 26.01.2018, 12.42
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Birgit, so ist es.
5. von Helga/Rheinland

Es gibt Seelenverwandte und auch ich darf es erleben und bin sehr dankbar dafür!
Ein herzlicher Gruß an Dich, liebe Andrea!
Helga


vom 26.01.2018, 09.40
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
4. von Gudrun

Ja, Andrea, die Worte von Denis Diderot kann ich nur unterstreichen. Empfindsame Seelen sind auf eine wunderbare Weies miteiander verbunden. Und sie finden im Leben auch zueinander und fühlen sich zueinander hingezogen. Das erlebe ich immer wieder in meinem Umfeld. Diese empfindsamen Menschen geben mir sehr viel Kraft. Der Kontakt zu dir ist mir auch sehr wertvoll ... danke dafür!
In diesem Sinne grüße ich dich udn wünsche dir einen wunderbaren Tag
Gudrun :ok:

vom 25.01.2018, 10.44
Antwort von Morgentau:

Leider habe ich das Gefühl, dass es zu wenige davon gibt. Aber hier im Internet haben sich
auch einige gefunden, das finde ich schön.
3. von Liz

Das Foto sowieso wieder ganz wunderbar - aber die Worte sind auch wunderschön, liebe Andrea! Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag - noch heute und morgen dann haben wir wieder Wochenende :-)
Herzlich Liz

vom 25.01.2018, 09.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
2. von Roberto

Guten Morgen Andrea :)
was für wirklich schöne Gedanken :)
Von dem Bild ganz zu schweigen :)

Manchmal ist einem nach mehr Ruhe, innen wie außen.
Dann kann man auch still sein, nein muß es auch, denn die Seele verlangt es.

Ganz liebe Grüße
Rob

vom 25.01.2018, 08.59
Antwort von Morgentau:

So ist es, lieber Rob!
1. von Jutta K.

Dieser Text ist wundervoll.
Dein Foto auch. es stimmt mich hoffnungsvoll !


vom 25.01.2018, 07.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta!