Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eisnachtträume

Morgentau 03.02.2015, 22.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

So kalt war es bei dir?! Huuuh. Hier waren es immer um die 0 Grad bis minus 3. Möchte mich jetzt am Liebsten auf deine Blumenwiese legen und träumen :) So schön ist dein Foto! Dankeschön, liebe Morgentau! Ganz liebe Grüße, deine Arjana.

vom 06.02.2015, 08.53
7. von Hannna

Ein wunderbares Foto,vielleicht weiss ich sogar wo das ist! Es gibt doch ein Kleines und ein Großes.......?

vom 04.02.2015, 14.47
6. von Frau Hummel

Beim Anschauen dieses Bildes geht einem das Herz auf. Meine Sehnsucht nach Sommer, oder zumindest nach Frühling, ist groß. Sei lieb gegrüßt aus der weißen Lüneburger Heide ♥, Du Sehnsuchtsmacherin *lach*

vom 04.02.2015, 11.50
5. von Taucherin

Hach ..das ist so schön, liebe Morgentau. Wie ich solche Impressionen liebe. War das ungefähr im Mai oder Juni? Seufz. Ich freu mich so auf diese Zeit, die wir komplett noch vor uns haben, ist das nicht wundervoll? Danke für dieses Bild ..zum Träumen, oh ja :)

Ganz liebe Grüße und einen nicht so frostigen Tag wünscht dir
Deine Taucherin :ok:

vom 04.02.2015, 10.06
4. von Anne

Ein kreativer Titel fürs Sommerbild, liebe Andrea ;) - vor allem ein Sicht-Kontrast, denn hier ist es heute Morgen ziemlich eisig. Trotzdem werde ich mich gleich mal dick eingemummelt nach draußen begeben. Muss einfach mal "frische" Luft tanken.
Danke für Deine Botschaft(....
Have a nice day :)
Anne

vom 04.02.2015, 09.34
3. von Biggi

Moin liebe Andrea,
oh wie schön... ein wunderbares Bild.
Ja danach sehen ich mich auch.
Gestern hat es wieder "etwas" geschneit und kalt war es -5° aber gefühlte -10°

Ich wünsche Dir noch einen stressfreien Mittwoch ...
Liebe Grüße
Biggi

vom 04.02.2015, 09.27
2. von katerchen

BALD ..dann dürfen wir nicht nur davon träumen liebe Frau Morgentau,sonderen es auch erleben..Geduld
LG vom katerchen

vom 04.02.2015, 08.26
1. von Waldflüsterei

Ohhhh! DANKE! Dieses warme, sonnenduftige Bild nehme ich nun mit in meine Träume in dieser eisklaren Vollmondwinternacht. Danke und ein Schlaf schön zu dir!
Deine Träumer-Sally

vom 04.02.2015, 00.03