Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein wenig traurig

bin ich schon, dass nun auch der leise, wochenendgnädige Nachklang meines Urlaubes mehr und mehr verhallt und durch Gedanken an morgen ersetzt wird.
Auch wenn ich mich wieder auf meine Arbeit und Kollegen freue, so kann ich es nicht verleugnen, dass etwas Wehmut durch mein Herz fließt. Vorallem natürlich, wenn ich an die letzten Tage denke ... an das kleine Häuschen auf dem Wiesenhügel, die einzigartige Stille, die wunderbare Stimmung dort, die lustigen Hühner, niedlichen Katzen, neugierigen Feldhäschen und das Damwild im Gehege vor meinem Fenster. Aber auch die freundlichen Grillen, die mich mit ihrem Gezirpe immer so sanft in den Schlaf gewogen haben, wie auch die frische Luft und der herrliche Ausblick ... ach ja, sooo schön wars ...



Von ganzem Herzen DANKE für die wundervolle Zeit!

Morgentau 21.06.2015, 19.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Und DANKE dir, dass du diese wundervollen Impressionen mit uns teilst, so dass wir auch ein bisschen mit dabei sein können :ok: :)

vom 23.06.2015, 08.38
Antwort von Morgentau:

Das mach ich sehr gern, liebe Ocean. Wenn es euch freut, freut es mich doppelt!
3. von Liz

Liebe Andrea, voll fühle ich das mit und wünsche Dir dennoch einen entspannten, ruhigen Arbeitsbeginn!!!

vom 21.06.2015, 21.29
2. von Traudi

Liebe Andrea,
ich wünsche dir einen guten und stressfreien Wochenstart.

LG Traudi

vom 21.06.2015, 21.21
1. von Arjana

Liebe Morgentau, ich wünsche dir, dass du morgen einen besonders lieben Arbeitsbeginn hast, damit es dir ein bisschen leichter fällt nach all den schönen Tagen. Und heute Nacht träumst du vielleicht schon von den nächsten schönen Tagen mit all den Tieren, der Natur und der kleinen Hütte. Ich träume mich gedanklich in dein bezauberndes Bild und denke an dich, deine Arjana. Bis ganz bald.

vom 21.06.2015, 19.53