Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein wenig Herzklopfen

wenn ich an morgen denke.
Ich freu mich auf meine Kollegen und die Arbeit, die auf mich wartet.
Liegengebliebenes, für dessen Aufarbeitung ich zuständig bin.
Irgendwie mag ich diesen Gedanken, finde es schön, dass es Aufgaben gibt, die ich erledigen darf. Ein Glied in der Kette. Ein Ort, an dem man auf mich wartet. Ein Team, zu dem ich gehöre. Ich bin dankbar und froh ...

Und doch bin ich gedanklich irgendwie immer noch soweit entfernt. Auf Knopfdruck umschalten, das konnte ich noch nie.
"Wilde" Tage liegen hinter mir. Eine Zeit voller Bilder und Emotionen, die ihre Spuren hinterlassen haben. Alles wirbelt noch ein wenig durch meinen Kopf, tänzelt auf meiner Seele. Dabei war ich nur ein paar Tage fern von Daheim. Warum krallt sich das alles so fest bei mir da oben, als hätte es Angst, verloren zu gehen?
Ich hoffe, das passiert nie.

Tausend Reize - tausend Gefühle. Sommerliebe, die mir gut tut ...


Morgentau 22.06.2014, 20.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Biggi

Wie schön das Du wieder da bist! Hoffentlich hast Du Dich gut erholt hast.

Liebe Grüße
Biggi

vom 23.06.2014, 18.02
Antwort von Morgentau:

Ja, ich habe ich sehr gut erholt, liebe Biggi. Danke und liebe Grüße zu Dir!
2. von Rocky

Das geht nie verloren, liebe Morgentau. Da bin ich ganz sicher .. :ok: Es liest sich so atemberaubend, was du schreibst, und ich bin nun umso gespannter auf deine Bilder und Erzählungen, wenn du magst :)

Sommerliebe, oh ja ..

Wild winke zu dir
Rocky :cool:

vom 23.06.2014, 16.32
Antwort von Morgentau:

Ja, ich mag gern, liebe Rocky. Danke für dein Interesse!
1. von Linda

Schön, daß du wieder da bist und uns mit deinen Erzählungen und tollen Fotos erfreuen kannst. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, gutes Einleben, und daß du lange zehren kannst von deinem Urlaub.
Viele liebe Abendgrüße deine Linda

vom 22.06.2014, 20.16
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe, dass ich euch damit erfreue, liebe Linda. Bin mir da leider nicht immer sicher.