Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Tag

neigt sich gaaanz langsam dem Ende. Draußen riecht es mächtig nach Herbst. So ein Geruch nach verbranntem Holz gemischt mit Fallobstmantsche, Heu und Ackererde. Ich liebe es.



Die ersten Rollläden fallen nach unten und auf der Straße wird es auch langsam ruhiger.
In der Ferne bellen Hunde und am Horizont bildet sich ein pinkblauer Streifen. Ich mag diese Stimmung, auch wenn sie eine kühle Nacht verspricht. Aber das macht nichts, im Gegenteil, so macht das Einkuscheln dann im Bett noch mehr Spaß.



Das hätte ein leckeres Pilzgericht gegeben. Aber ich fand die Stockschwämmchen so schön auf dem alten Baumstumpf, niemals hätte ich sie abgezupft. Und das Foto bleibt mir ja zur Erinnerung.

Nun verabschiede ich mich für heute. Ein alter Film steht auf dem Abendprogramm.
Naja ... aus den 80ern, so alt nun auch wieder nicht. Zur Zeit ist mir mal wieder nach Agatha Christie. Und DEN Film habe ich noch nie gesehen. Bin schon gespannt, denn es spielen einige Stars mit, die ich ganz gern mag.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 27.09.2014, 19.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mathilda

Bei dir ist viel Wald, den haben wir zwar auch, aber man kann dort nicht gut wandern.
Deine Bilder sind so schön und auch wir hatten einen ganz wundervollen Samstag.

Liebe Grüße von Mathilda

vom 28.09.2014, 00.44
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich dir, dass auch der Sonntag so schön wird, liebe Tilda.
3. von Rocky

Die Bilder sind wunderbar, liebe Morgentau. Und du beschreibst diese spezielle Stimmung so schön, dass ich sie selbst spüren kann. Oh ja, ich hätte die Pilze auch stehen lassen. Kann ja nichtmal eine Blume abpflücken ..

Den Film kenne ich aber auch noch nicht! Habe früher viele AC-Filme gesehen und die Bücher verschlungen. Aber das sagt mir gar nichts .. Ich bin gespannt, wie du ihn findest!

ganz viel Filmgenuss wünsche ich dir, und eine gute Nacht,

Liebes Winke zu dir
Deine Rocky *umarm* :ok:

vom 27.09.2014, 21.35
Antwort von Morgentau:

Leider war der Film eine Enttäuschung. Zur Mitte hin habe ich es aufgegeben. Viel zu langatmig und verworren, ohne Spannung und Witz. Da war z.B. "Eine Leiche zum Dessert" um Längen prickelnder. Schade.
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, zum Abschluss dieses schönen Tages gönne ich mir noch einen Blick in Deinen Blog. Wunderschön schilderst Du Deine Abendstimmung. Man kann sie gut nachempfinden. Auch die Fotos sind Dir wieder gelungen.Vielen Dank und einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir und grüße Dich herzlich, Anne Rose

vom 27.09.2014, 20.46
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, das freut mich sehr. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
1. von Linda

Oh, die Pilze sehen aus wie kleine Häuschen, die sich an einen Berghang schmiegen.
Ich mag den Geruch von Herbst auch so sehr, und die frühe Dunkelheit, das Einkuscheln und die Ruhe.
Gute Nacht! Und vorher gutes Gucken. Agatha Christie habe ich auch immer schon sehr gerne angeguckt.
Deine Linda

vom 27.09.2014, 20.15
Antwort von Morgentau:

Das ist aber ein netter Vergleich, liebe Linda. Die Vorstellung davon gefällt mir sehr. Nennen wir sie Pilzhütchensiedlung ... oder -hang ... schööön.