Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Tag

geht zuende. Gegen Abend haben sich die Wolken wieder aufgelöst, so dass die Sonne ihr sanftes Rotgold vorsichtig über die Landschaft kippen konnte. Auch der Wind hat sich nun gelegt, nur die Kühle ist geblieben und beschert uns sicher eine frische Nacht.
Ein riesiger Schwarm Gänse ist eben über unser Dorf hinweggeflogen. Eigentlich waren es mehrere. Ich lauf dann immer ganz schnell zum Fenster und schau ihnen hinterher.
Wohin die Reise wohl gehen mag?
Ein Tagesausklang, so schön, wie der ganze Tag, und so, wie ich ihn liebe. Dankeschön!



Ich hoffe sehr, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und konntet es in eurem Sinn gestalten und genießen. Das würde mich freuen. Kommt gut ins Traumland oder in die neue Woche, je nachdem, wann ihr hier vorbeischaut! Danke, dass ihr hier seid!

Morgentau 17.08.2014, 20.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Hach .. und noch so eine wunderbare Perspektive, wo der Blick ganz weit fliegen kann ..ein Genuß für Auge und Seele!

Oh ja, schön war's und sehr erfüllt ;) :)

Und faszinierend finde ich, dass du auch von einem Schwarm Gänsen berichtest - gestern abend am See auch! :ok:

vom 18.08.2014, 08.50
Antwort von Morgentau:

Vielleicht waren es die gleichen? Ich weiss nicht, mit wieviel Kmh die fliegen können ... ;-)
3. von Linda

Liebe Morgentau,
ich würde auch gerne mal (mit-)fliegen können ...
Ich wünsche dir einen guten Start in diese neue Woche!
Viele liebe Grüße
deine Linda

vom 18.08.2014, 08.04
Antwort von Morgentau:

Ja, das denke ich auch oft, liebe Linda. 
2. von Os

Ach hier steckst du, kleine Waldameise!
Kein Wunder findet man dich kaum noch im Ameisenwald :(
Schöne Bilder hast du wieder gemacht.

"Ein riesiger Schwarm Gänse ist eben über unser Dorf hinweggeflogen."
Nanu! Dachte immer du wohnst in der Stadt (Ulm)
Diese Himmelsbilder liebe ich, der Himmel muß nicht im makellosen Blau erstrahlen, interessanter ist ein vielseitiges Wolkenbild.
Bei uns war mal wieder eher Aprilwetter. Abwechselnd bewölkt, kühler Wind, aber kein Regen und ab 15 Uhr zunehmend blauer Himmel.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart :)
VG
Oskar

vom 17.08.2014, 22.38
Antwort von Morgentau:

Der liebe Oskar hat mich gefunden. Na, wie mich das freut! Und wie aufmerksam du wieder bist, das gefällt mir! Stimmt, unser "Dorf" (Ort) ist seit 1974 ein Stadtteil von Ulm.
Ich liebe diese Himmelsbilder auch, lieber Oskar. Kann mich gar nicht daran sattsehen.
Und ja, Abwechslung ist toll, auch da oben ... ;-) Ein lieber Gruß zu dir und gute Nacht!

1. von Mathilda

Was für ein kleines Glück.
Gegen Abend verdunkelte sich der Himmel bei uns noch mehr und jetzt regnet es, nachdem es aufgehört hat zu stürmen.

Eine gute Nacht wünscht Mathilda ♥

vom 17.08.2014, 22.10
Antwort von Morgentau:

Dir auch eine gute Nacht!