Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Sommertag

geht nun seinem Ende entgegen. Ich habe mich zurückgezogen, war den ganzen Tag an der "frischen" Luft. Ein kleiner Spaziergang im Wolfstal nahe Erbstetten, das unweit vom Lautertal liegt. Dort sind wir öfter, bei der Waldameise habe ich schon darüber berichtet.



Danach etwas Arbeit im Garten, was unsere Katzen besonders gefreut hat. Soll heißen ... während wir uns mit Unkraut und abgestorbenen Blüten und Blättern "vergnügten", lagen sie gemütlich in der Wiese und schauten uns dabei zu.
Ich liebe es.



Zwischenrein ein Eis, Melone und Himbeeren ... der kreisende rote Milan am Himmel ... ein wenig auf der Terrasse liegen und in meiner GEO lesen und von der "Provence" träumen ... Herz, was willst du mehr?

Euch habe ich heute meine Lieblingsszene aus "Lost" mitgebracht, mit einem Song, den ich sehr mag.

Morgentau 13.07.2013, 20.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Den Bildern nach zu urteilen war das ja wieder ein Sommertsg, wie du ihn liebst, gell?
Ich hab Kopfweh... ob da ein Gewitter im Anmarsch ist?
Alles Liebe - ich denk an dich,
deine Ingrid :)

vom 14.07.2013, 16.48
1. von Sonnenwölfin

Oh jaaa - die Szene mag ich auch so sehr. Überhaupt ist die erste Staffel die schönste, finde ich :)

Schaut Ihr die Serie grad wieder?

Ja genau - das ist ein traumhaft schöner Sommertag, mit allem, was dazugehört ...herrlich. Danke für diese wundervollen Bilder :)

Liebe Gutenachtgrüßle zu dir :) :)
Deine Wölfin

vom 13.07.2013, 20.51