Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein paar Gedanken

zum Tagesausklang. Für`s Bett ist es noch zu früh, außerdem ist mein Haar noch nicht trocken. Auf TV habe ich NULL Lust, lieber lass ich die Bilder und Stimmen des Tages noch ein wenig in mir nachsummen ...
Schön war`s, nachdem wir auf der Suche nach Sonne fündig wurden. Ein paar Stündlein im Wald und auf weiter Flur. Drei Marienkäferle sind vor mir hergeflogen ... hinein ins Blau des Himmels. Nein, nicht alle drei auf einmal. Aber nach dem zweiten dachte ich so bei mir, wenn ich jetzt noch ein drittes sehen würde, bedeute dies sicher Glück. Und ich hatte Glück, allein schon, weil ich es fliegen sah. So winzig klein mit seinen roten Flügelchen.



Ausgeflogen sind heute auch viele Menschen. Zumindest waren auf den Straßen viele unterwegs, im Wald trafen wir nur ganz wenige. Dafür sangen die Vögel heute um die Wette, als würden sie die Rückkehr des Sommers feiern. So ein buntes Zwitscherkonzert habe ich schon lange nicht mehr gehört. Unglaublich, was so ein kleines zartes Vogelkehlchen für Kraft hat. Immer wieder gibt es Dinge, die mich ins Staunen versetzen.



Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende. Dann wünsche ich euch eine gute Nacht!

Morgentau 28.09.2014, 20.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rocky

Liebe Morgentau,

drei Marienkäferchen, wie schön! DAS ist wirklich Glück. Und es war wie Sommer gestern, fand ich auch - und hätte nichts gegen die Rückkehr des Sommers ;)

Deine Bilder sind wieder wundervoll ..

Ja, mein Wochenende war auch rundum schön, sehr erholsam. Dafür heute "Montagssyndrom", das du ja auch zur Genüge kennst, nicht wahr? ;)

Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn und winke mal rüber zu dir
Deine Rocky

vom 29.09.2014, 12.28
Antwort von Morgentau:

Ja, in Anlehnung an die drei Haselnüsse für Aschenbrödel, weißt? ;-) Ich hoffe, inzwischen hast du die Montagskrise überwunden, liebe Rocky. Winke zurück!
7. von Traudi

Ja, liebe Andrea, wir hatten zu meinem großen Glück Bilderbuchwetter. Ich hatte nämlich einen Stand in unserem Nachbarort, wo Künstermarkt stattfand. Nebel hatten wir überhaupt keinen, so konnte ich schon vormittags meine selbst gemachten Sachen ausbreiten. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Für dich eine sonnige Woche!

Liebe Grüße
Traudi

vom 29.09.2014, 11.01
Antwort von Morgentau:

Das war sicher toll, liebe Traudi. Ich hoffe, du konntest ein paar von deinen schönen Sachen in liebe Hände geben und andere Menschen glücklich machen!
6. von Rena

*Danke* - für die netten Gutenachtgrüße" für mich am Morgen - ich wünsche dir einen herrlichen Tag - KOMM... lass uns ernten in dieser wunderschönen Zeit - KOMM... - die Träume aus Licht sie sind so bunt und reif - sie zeigen uns die erdfarben des Sommers - KOMM....

Mach`s nett *rena*


vom 29.09.2014, 09.44
Antwort von Morgentau:

Mach ich, liebe Rena, du aber auch, gell?
5. von Linda

Liebe Morgentau,
das mit den Vögelchen fiel mir vor zwei Tagen schon auf, das war so schön, das endlich mal wieder zu hören.
Hier war auch die ganze Welt unterwegs, dabei waren wir nur gegen Abend eine halbe Stunde spazieren.
Marienkäfer habe ich schon als Kind geliebt, ich finde die sooo niedlich.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe deine Linda

vom 29.09.2014, 07.44
Antwort von Morgentau:

In eurer Gegend waren sicher auch viele Motorradfahrer unterwegs, könnte ich mir denken. Dir auch alles Liebe, liebe Linda!
4. von katerchen

Sonne und das Herz lacht

liebe Frau Morgentau einen guten Wochenstart vom katerchen der auch ein nettes Wochenende hatte

die Sonne war da und eine Ausstellung rund um den Herbst waren mein Wochenende :D

vom 29.09.2014, 07.38
Antwort von Morgentau:

Klingt gut, liebes Katerchen, das freut mich!
3. von Anne

....und Dir einen guten Montag.
Ich hatte ein wundervolles Wochenende! Das Wiedersehen mit den "alten" Klassenkameradinnen war einfach klasse und rundherum gelungen. Und ich werde noch ein paar Uralt-Schwarz-Weiß-Fotos geschickt bekommen, die ich bis jetzt gar nicht kannte ;) ....
Gestern dann ein herrlicher Sonnenherbsttag zum Relaxen.
Ich bin sehr dankbar für solche Tage und Ereignisse :) .
Fühl Dich mal gedrückt!
Anne


vom 29.09.2014, 07.23
Antwort von Morgentau:

Das glaube ich dir, liebe Anne. Da wurden sicher viele Erinnerungen wach. Vorallem nach so langer Zeit.
Danke für den Drücker!
2. von Anne Rose

Wie gern lass ich mich mitreißen in diese friedliche Welt,wo Bäume und Wiesenblumen, zwitschernde Vögelchen und auch das kleine Gebrumsel so viel Beachtung finden.
Danke, liebe Andrea!
Einen guten Start in die neue Woche und
liebe Grüße von Anne Rose.

vom 28.09.2014, 21.45
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, wenn ich dich mitreißen kann, liebe Anne Rose! Ein lieber Montagsgruß zu dir, bis bald!
1. von Trude

Hallo liebe Morgentau,
heute wieder (21-7) und ich kann hier mitmischen (ist ja halt ein Teil vom Job *lach*). Dir einen guten Wochenstart, die ja nicht so lang ist und dazu noch sonnig werden soll. Schön. LG und Winke, die Trude.

vom 28.09.2014, 21.27
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Trude, winke zurück und guten Dienst!