Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Hauch Natur

Gern schaue ich mir Fotos an von üppig blühenden Gärten, tiefdunkelgrünen Wäldern, imposanten Bergen, deren Gipfel die Wolken kitzeln, von tosenden Meeren mit meterhohen Wellen, die gegen die Klippen peitschen, und anderen spektakulären und wunderschönen Momenten, die irgendwer geschossen hat, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Und selbst freue ich mich natürlich auch über jeden Schnappschuss, der mir gelungen ist. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, die allerallerallerliebsten Fotos sind für mich immer die, auf denen kaum etwas zu erkennen ist ... ein winziges Blümchen, ein Grashälmchen ... ein Blatt ... ein Lebenshauch.
Nur ein winziges Wunderchen der Natur ...



Ich liebe es.

Morgentau 06.09.2013, 18.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonnenwölfin

..ich auch ..liebe Morgentau, deine Bilder liebe ich ALLE - eben weil du diese kleinen speziellen Momente nicht "nur" siehst, sondern auch noch auf diese ganz besondere Weise mit deiner Kamera (und mit Worten) festhalten kannst. Diese Aufnahme jetzt find ich soooo super ..da kann keine meterhohe Welle mithalten! All diese winzigkleinen und doch so großen Wunder der Natur können so viel Glücksgefühl auslösen ..

Ich grüß dich ganz lieb zur Nacht :ok:
Deine Wölfin :)

vom 06.09.2013, 21.51