Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dumm gelaufen

würde sicher so mancher sagen, wenn ich ihm erzähle, dass ich fast drei Stunden durch den Wald spaziert bin, und erst, als ich wieder zuhause ankam, die Sonne endlich den Kampf durch die Hochnebelschwaden gewonnen hat. Klar ist das schon bissel gemein, aber dumm gelaufen bin ich dennoch nicht, sondern gescheit ... und schön war es zudem. Außerdem gab es ja ein paar sonnige Versuche, die ich gleich eingefangen habe. Wie dieser Lichtstrahl hier, der sich für einen winzigen Moment zwischen die Bäume geschoben hat ...

Morgentau 27.09.2014, 15.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Ich finde, liebe Frau Morgentau, dass es sich schon allein wegen solcher kurzen Momente, die die Natur auf ungeahnte Weise verzaubern können, lohnt, immer wieder hinaus zu gehen, um so etwas erleben zu dürfen.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 30.09.2014, 20.07
Antwort von Morgentau:

Sooo weit unten finde ich heute deine Spuren, liebe Silberdistel, schööön.

Und wie recht du wieder hast, ja, jede Minute da draußen ist kostbar. Ich freu mich schon auf die freien Tage.
Ein lieber Gruß zurück!
5. von Rocky

:D mußte grad so grinsen wegen dem Nicht dumm gelaufen :) nein, du hast wirklich einen wundervollen Moment hier eingefangen ..und beim Laufen sicher nicht nur den einen ..oh ja, auch ohne Sonne ist es wundervoll, im Wald unterwegs zu sein. Drei Stunden, wow. Das ist ganz schön lang ..toll! Aber es tut auch so gut, nicht wahr?

Ich wünsche dir eine gute Nacht :) :ok: und einen sonnigschönen Sonntag,

alles Liebe,
Deine Rocky

vom 27.09.2014, 21.38
Antwort von Morgentau:

Es braucht halt schon fast eine Dreiviertelstunde, bis ich überhaupt hier im Wald bin, wenn ich alles zu Fuß gehe. Aber das war es wert. Hab auch einen schönen Sonntag, liebe Rocky!
4. von Trude

Da habe ich das wohl falsch gesehen/gelesen oder so, Entschuldigung. Schön wenn es dir gut geht und das soll auch so bleiben. Viel Spaß beim Film und weiterhin ein schönes WE. Winke, die Trude.
PS: Hier kam dann auch noch die Sonne durch, wie schön das war.

vom 27.09.2014, 21.11
Antwort von Morgentau:

Ist dein Dienst schon zuende, liebe Trude? Dann hast du jetzt hoffentlich auch ein paar schöne Stunden zum Erholen zwischenrein. Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Tag!
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ein wunderschönes Foto... wie die Sonne durch die Bäume scheint... herrlich.
Bei uns scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne und morgen soll es auch wieder schön werden. Nutzen wir die letzten schönen Sonnentage und genießen sie.

Liebe Grüße
Biggi

vom 27.09.2014, 17.37
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Biggi, nutzen wir jeden schönen Moment, sie sind so kostbar.
Ein lieber Gruß zurück!
2. von Anne Rose

Tolles Foto, hat schon fast etwas Winterliches.Sicher hast Du noch viel Sonne mitbekommen.
Auch wir konnten heute einen herrlichen,
sonnigen und warmen Herbsttag genießen.
Liebe Andrea,herzliche Grüße von Anne Rose

vom 27.09.2014, 17.12
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Anne Rose, die Tannen stehen dort im Wald so dicht, dass sie nur in den Wipfeln Nadeln haben. Ausgerechnet in diese eine Lücke drang dieser Sonnenstrahl, sonst wär es zum Fotografieren zu dunkel gewesen.
Schön, dass du auch einen guten Tag hattest, das freut mich sehr. Liebe Grüße!
1. von Trude

Ach liebe Morgentau, es gibt Schlimmeres.......
Lass dir dein Wochenende nicht vermiessen und relaxe. Heute und morgen habe ich nachts Dienst, dafür Die frei und dann sind es nur noch 3 Tage *lach*. Dazu soll noch das Wetter viiiiiiel besser werden und ich freue mich auf das kommende Wochenende.
Dir sende ich ganz liebe Grüße, winke, die Trude.


vom 27.09.2014, 16.10
Antwort von Morgentau:

Ich weiß nicht, was du gelesen hast, liebe Trude. Siehst du denn das Foto nicht? So einen wunderschönen Moment konnte ich einfangen, wie könnte ich da mies drauf sein? Und Stress habe ich auch keinen ... alles im grünen Bereich! :-)
Ich wünsche dir gute Nachtdienste und sende dir auch einen lieben Gruß!