Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Drauß vom Walde komm ich her

zum Bloggen komm ich gar nicht mehr.



Sorry, auch heute hier nur ein kleiner Tröste-Gruß, es geht einfach grad nicht anders.

Ich bin ja nicht aus der Welt und ganz sicher bald wieder öfter hier, winkewinke!

Morgentau 20.12.2015, 22.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sara (Herz und Leben)

Das sind wieder so traumhafte Aufnahmen von Dir! Leider komme ich auch nicht mehr so viel zum Kommentieren. Ich schaffe es gerade so, mein Gartentagebuch fortzuführen ... Doch ab und zu mache ich auch eine Reise in Blog-Archive, das lasse ich mir nicht nehmen.

Liebe Grüße auch an dieser Stelle
Sara

vom 15.01.2016, 23.50
6. von Mel

Hach ..wie ich solche stimmungsvollen Aufnahmen mag :) Ganz sehr Danke dafür, liebe Morgentau. :ok:

vom 22.12.2015, 09.53
5. von Träumerle Kerstin

So lange Du uns weiterhin solch zauberhafte und verträumte Aufnahmen zeigst wie das letzte Bild, so lange kannst Du ruhig nur mal winken :)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 21.12.2015, 19.20
4. von Frau Hummel

Ich wünsche Dir viel Spaß bei allem was Du tust ♡
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir das Hummelchen ♡

vom 21.12.2015, 16.43
3. von Anne

Alles ist gut, liebe Andrea!
Obwohl ich ja kein Blog habe und nicht mehr arbeiten muss, gehts mir ähnlich wie Dir - die Zeit läuft mir weg. Außerdem bekommen mir diese frühlingshaften Temperaturen gerade
nicht :( .
Dein zweites Foto sieht sehr geheimnisvoll aus - scheinbar hat sich das Christkind auf den Weg gemacht und mit Nebel
umhüllt, damit es nicht zu früh gesehen wird :) .
Ich wünsche Dir nicht so hektische Tage in dieser Woche und winke zurück!
Anne☆☆☆☆


vom 21.12.2015, 05.40
2. von Anne Rose

Auch meinen Dank für die wunderschönen
Bilder!
So kurz vor den Feiertagen gibt es so viel zu erledigen, dass die Tage viel zu kurz erscheinen.
Vergiss trotzdem nicht, ab und zu ein wenig zu verschnaufen.
Liebe Grüße von Anne Rose




vom 21.12.2015, 00.16
1. von Mathilda

Dafür zeigst du mal wieder wunderwundervolle Bilder.
Lieben Dank und herzliche Grüße von Mathilda ♥

vom 20.12.2015, 23.34