Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2828
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 13593
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2483
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Un-Ruhe vor dem Sturm

Morgentau 20.07.2014, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Was ein beeindruckendes Bild... Ich könnte mich darin verlieren :-)

vom 24.07.2014, 08.21
Antwort von Morgentau:

Oh, danke, liebe Moni, du hier? Wie schön ...
4. von Silberdistel

Ja, liebe Frau Morgentau, hier ist es schön. Der Sommer verwöhnt uns sehr :)
Liebe Grüße an Dich schickt die Silberdistel

vom 22.07.2014, 21.17
3. von

Ein Bild voller Dramatik und doch so schön :) Hier sollte es gestern Abend auch noch dramatisch werden. Es ist nichts passiert und bleibt wohl bis Mittwoch auch noch schön. Ich denke, der Boden hat momentan wenigstens hier noch genug Feuchtigkeit gespeichert, denn wir hatten ja unlängst sehr ergiebige Regenfälle.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 21.07.2014, 10.24
Antwort von Morgentau:

Hier hat es nun auch sehr ausgiebig geregnet. Jetzt darf es gern wieder bissel Sommer werden. Bei euch ist es schon wieder schön, gell?
2. von Rocky

Wahnsinn ..das ist eine gigantische Aufnahme, liebe Morgentau :ok: Erstaunlich, dass es doch kein Unwetter gab, denn das sieht schon wild aus ..

vom 21.07.2014, 08.38
Antwort von Morgentau:

Das Foto ist von einem anderen Abend. Aber da war es genauso ... mehr Schein als Sein.
1. von Anne Rose

Ein eindrucksvolles Bild.
Diese dramatische Wolkenbildung und das
eigenartige Licht verheißen nichts Gutes.
Es droht sich ein Gewitter zu entladen.
Hoffentlich bringt es eine erfrischende Abkühlung mit sich.
Es ist so wunderbar, wie Du auch die Stimmung der Aufnahmen bannen kannst.
Einfach toll.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 20.07.2014, 14.00
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen sehr lieben und ausführlichen Kommentar, liebe Anne Rose. Ja, bedrohlich sah es heute schon zuweilen aus, aber das war alles nur Show, denn bis jetzt ist nicht ein Tropfen gefallen. Vom angekündigten Unwetter keine Spur. Gottseidank.
Ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Anne Rose. Hoffentlich ist bei euch die Erfrischung angekommen.