Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Schwüle

ist angekommen. Bald ist es 21 Uhr und draußen ist es immer noch richtig warm.
Eigentlich wollte ich heute meine Pflänzchen gießen, aber für morgen sind starke Regenfälle angekündigt. Ich hoffe nur, sie kommen nicht gar so wild daher und halten sich zumindest soweit im Zaum, dass keiner zu Schaden kommt. Der Regen selbst wird schon sehnsüchtig erwartet.

Es ist schon ungewöhnlich ruhig auf den Straßen. Ist irgendein Spiel heute im TV? Was auch immer die Ursache ist, ich genieße es, nur dem Abendständchen unserer kleinen gefiederten Freunde lauschen zu können. Der Duft nach Sommer ist enorm und ein wenig unwirklich irgendwie. Er weckt so viele Erinnerungen ... auch an meine Kindheit. Einfach schön.

Morgen ist schon wieder Donnerstag ... und er soll - wie gesagt - seinem Namen alle Ehre machen. Ich werde berichten.
Passt auf euch auf ...


Morgentau 21.05.2014, 21.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arjana

Liebe Morgentau, auch wenn ich den Sommer gerade nicht so genießen kann, freue ich mich über die Sonne und Wärme. Hier ist es noch schön, nicht schwül, aber der Regen wird auch kommen die Tage, hoffentlich ohne Gewitter ;)
Ich fühle mich in dein Bild ein und genieße diesen Augenblick. Danke so dafür.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Regen nicht so heftig wird und dann auch die Sonne wieder scheint.
Liebe Gedanken zu dir von deiner Arjana.
Das Schlimmste ist überstanden und ich kann jetzt wieder mehr schreiben und freue mich, hier zu sein. Danke dafür!

vom 22.05.2014, 11.13
6. von Rocky

Du hast so einen guten Blick für besondere Motive, liebe Morgentau. Du malst Bilder mit der Kamera - ja! daher würdest du ganz sicher auch mit Pinsel und Farbe tolle Gemälde zaubern. Dieses Bild ist schon wie ein Gemälde. Enorm, diese Wolken - ganz intensiv und emotional irgendwie.

Den Sommerduft mag ich auch so gern. Ja - er weckt Erinnerungen, angenehme Assoziationen, ganz wunderbar.

Hoffen wir mal, dass der Tag nicht zu donnernd wird heute ;) Ich finde Gewitter irgendwie romantisch und spannend, natürlich nur solange sie keinen Schaden anrichten. Auch hier ist es sehr warm, schon 18 Grad heute in der Früh, und bis 30 können es werden. Einen guten Tag dir :ok: :cool:

vom 22.05.2014, 09.41
5. von Rena

Guten Morgen - liebe Andrea -
ein wahres "Sommerlandschaftsbild" - drohende Wolken und die Erdfarben des Feldes - dazwischen kaum hörbar die Geräusche der Natur......schön!!!
Liebe Grüße aus dem "schwülen" Rheinland *rena*

vom 22.05.2014, 07.54
4. von Linda

Liebe Morgentau,
das Bild ist gigantisch. Hoffentlich bekommen wir nicht wieder so einen Hagel wie letzten Sommer, da hat es ja alles zerschlagen hier, und vor kurzem haben wir ja erst neue Läden bekommen deswegen. Unwetter machen mir immer Angst.
Viele liebe Morgengrüße deine Linda

vom 22.05.2014, 07.26
3. von

Wow was für ein Bild, diese dunklen grauen Wolken über das Haus...
Bei uns sind jetzt schon 17°, aber der Wetterbericht hat von Gewitter bisher nichts gesagt. Na mal schaun...man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 22.05.2014, 07.04
2. von Anne

Na, das sieht ja bedrohlich und gewaltig aus! Ich kann mich Anne Rose nur anschließen - Du hast wirklich den Blick für den besonderen Moment oder Stimmungen und kannst ihn auch entsprechend "einfangen". Das Kätzchenfoto mit schlichten passendem "Rahmen" finde ich wunderschön. Würde sich sicher gut als Postkarte/Poster oder auch als Bildvorlage zum Malen eignen....
Dann wollen wir mal hoffen, dass uns Gott Thor heute gnädig ist!
:ok: Anne

vom 22.05.2014, 06.11
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, dieses wunderschöne Landschaftsbild inspiriert zum Malen.
Man bekommt große Lust zu Pinsel und Farbe zu greifen und dieses faszinierende Motiv auf die Leindwand zu übertragen. Du bist tatsächlich eine sehr talentierte Fotografin mit einem besonderen Blick dafür. Ich bin überzeugt, dass Dir auch das Malen gut gelingen würde.
Die Vorsetzungen hast Du schon.
Versuche es doch mal, liebe Andrea, nur Mut!
Ich grüße Dich herzlich, Anne Rose


vom 22.05.2014, 00.05