Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2986
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14802
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3415
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die langen Tage

jetzt schenken uns Zeit. Zeit, selbst am späten Abend noch einen Spaziergang zu machen.




An sehr warmen Tagen ist es besonders wohltuend, das inzwischen besänftigte Licht und die eintretende Ruhe genießen zu können.




Die Sonne ist müde von ihrem langen Dienst. Während gegen Mittag alles, was kreucht und fleucht, lieber Schutz im Schatten sucht, lässt ihr mildes Abendlächeln viele von ihnen noch einmal in Erscheinung treten.




Jetzt tut es gut, die angenehme Wärme auf Blättern, Hälmchen, Federkleidern, Pelz und Haut zu spüren oder vom Abendwind gestreichelt zu werden.




Die Vögelchen geben ihr Abendkonzert … die Grillen auf der Wiese stimmen mit ein.




Selbst die Landschaft freut sich auf diese Zeit, bekommt sie doch nun einen besonders schönen Farbanstrich.




Alles wirkt plötzlich so friedlich und entrückt.




Wälder und Felder freuen sich auf die entspannende Kühle und Stille der Nacht ...



Morgentau 16.05.2022, 19.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silberdistel

So schöne Bilder, liebe Andrea :) Wir sind gerade aus unserem Rhönurlaub zurück. Das Wetter war so herrlich, dass wir ganz viel wandern und die schöne Natur mit all ihren Frühlingswundern genießen konnten. Wir haben uns auch für alles viel Zeit gelassen. Ich denke, wir werden noch lange von all diesen schönen Momenten zehren können.
Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel

vom 17.05.2022, 18.56
Antwort von Morgentau:

Wie freu ich mich, dass du wieder da bist, liebe Silberdistel. Dachte mir schon,
dass du in der wunderschönen Rhön bist. Da darf ich mich sicher auf ganz viele
wunderbare Eindrücke freuen. In dieser Jahreszeit muss es dort traumhaft sein.
Ich mach nur grad eine kleine Pause, aber ich hole alles nach.

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Helga

Guten Morgenliebe Frau Morgentau,
was für wundervolle Fotos ud Worte,denen ich nur zustimmen kann. Werde gleich zum Morgenspaziergang aufbrechen....
Alles Liebe,
deine Helga

vom 17.05.2022, 07.37
Antwort von Morgentau:

... warte, liebe Helga, ich komme mit!!!!!

*umärmel*

1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Jetzt ist auch die schönste Jahreszeit, besonders im Mai. Es grünt und blüht, alles ist saftig grün. Und heute ist endlich auch bei uns Regen angekommen. Sanfter Landregen, so gut für die Natur. Alles war so ausgetrocknet.
Atmen wir tief durch, freuen uns über die Frische, bevor es wieder heiß wird.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.05.2022, 07.10
Antwort von Morgentau:

Ja, geregnet hat es hier auch, das tat sooo gut.

Liebe Grüße!