Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die kleine Welt

Ich lebe in dieser großen, lauten Welt
mitten unter unzähligen Menschen,
und doch so oft allein in meiner kleinen,
stillen Welt, in die ich so gern flüchte.

Das Glitzern der Tautröpfchen auf Morgenwiesen,
das milde Sonnenlicht am Tagesausklang,
das Plätschern eines Flüsschens,
das laue Lüftchen an einem Sommertag,
der zärtliche Zwiegesang von Amsel und Lerche
und lustige Kanon einer Hummel und Grille,
das geheimnisvolle Rauschen der Blätter in den Bäumen,
das Wippen eines Käferchens auf dem Grashalm,
der Flügelschlag eines Schmetterlings ...
All das Sanftmütige, Leise regiert hier.

So klingt es in "meiner" Welt.
Das sind die Stimmen, die ich verstehe.
Das ist das Licht, das ich ertrage.
Das ist die Welt, in der mein Herz schlägt.


Morgentau 02.04.2014, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Liebe Morgentau, ich mag deine Welt in Wort und Bild so sehr! Danke dafür und auch dafür, dass es dich gibt!
Deine Arjana.

vom 06.04.2014, 10.11
3. von Mathilda

Diese Welt gefällt mir auch, ganz besonders das Foto.

LG Mathilda ♥

vom 02.04.2014, 18.03
2. von

Schön hast Du Deine kleine Welt beschrieben, liebe Frau Morgentau. Ich möchte sofort hineinschlüpfen in Deine wunderschöne kleine Welt der leisen Töne. Ich möchte in sie hineinlauschen, ihre Farben bewundern, das sanfte Licht auf mich wirken lassen und die frischen Düfte der Natur einsaugen. Was heißt, ich möchte? Ich HABE das alles in mich aufgenommen, ich MUSSTE ganz einfach - so wundervoll hast Du diese zauberhafte kleine Welt beschrieben. Danke, dass Du uns teilhaben lässt an Deiner Welt, so wie Du sie empfindest und erlebst :)
Liebe Grüße schickt die Silberdistel mit einem zarten Frühlingshauch aus dem sonnigen Norden

vom 02.04.2014, 17.52
1. von Anne Rose

Wie wundervoll Deine kleine zauberhafte Welt ist. Du hast für all Deine feinen Beobachtungen so liebevolle Worte gefunden und es ist so, wie Du es sagst. In dieser stillen, kleinen Welt fühlt man sich geborgen. Dort findet man Trost und Frieden vor einer viel zu lauten und feindlichen Welt.

vom 02.04.2014, 16.28