Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3457
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die angekündigten Unwetter

blieben bis jetzt zum Glück aus. Vermutlich haben sie wieder einmal einen großen Bogen um uns herum gemacht. Regen soll trotzdem noch kommen, aber der ist auch sehr erwünscht. Die Frösche am Weiher haben es mir heute geflüstert ...


Morgentau 20.07.2014, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Liebe Morgentau, deine Bilder haben mir so sehr gefehlt und ich freue mich ganz besonders darauf, hier zu sein und in den nächsten Tagen alles Versäumte nachzuholen. Danke für diese wohltuenden Eindrücke!
Heute Morgen gab es Gewitter mit ein wenig Regen, inzwischen wird es wieder wärmer. Aber ich bin auch froh, wenn es keine Unwetter gibt, höchstens einfach mal ein ganz normales Gewitter mit etwas Erfrischung ;)
Ich lausche dem Froschgesang hier bei dir ;) und hoffe auch noch ein bisschen auf Regen für die Natur zum Trinken.
Ganz liebe Grüße von deiner Arjana.

vom 21.07.2014, 11.54
Antwort von Morgentau:

Unser Hoffen hat sich erfüllt, liebe Arjana, die Natur bekam reichlich vom kühlen Nass und freut sich nun wieder auf Sonnenschein.
Danke für deine lieben Zeilen. Ich freu mich auch sehr, dass du wieder hier bist!

4. von Silberdistel

Wenn die Frösche schon geflüstert haben, dass sie gern Regen hätten, dann ist er wohl wirklich notwendig, liebe Frau Morgentau. Trotz Trockenheit sieht es an Deinem Weiher aber noch sehr hübsch aus.
Liebe Grüße zum Wochenbeginn von der Silberdistel

vom 21.07.2014, 10.28
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, selbst für die Frösche ist es langsam des Guten zuviel. Hoffentlich hat es sie nicht übers Ufer geschwemmt. Ein lieber Abendgruß zu dir, liebe Silberdistel.
3. von Rocky

Oh wie schön der Blutweiderich ..ich mag diese Pflanzen sehr gern!

Unwetter hatten wir nicht, aber Regen reichlich, nicht extrem, aber ausreichend. Und es ist kühler, der Wind richtig erfrischend :)

vom 21.07.2014, 08.38
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Rena

Guten Morgen - Andrea -
...das Rheinland versinkt mal wieder im Regen - schwere Gewitter - Hagel - mit allem "Drum und "Dran" - auch heute morgen - gut zu ertragen nach der "Hitzeschlacht" - einen frohen frischen Montag
liebe Grüße *rena*

vom 21.07.2014, 07.50
Antwort von Morgentau:

Oje, als hättet ihr nicht schon genug durchgemacht, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, nun habt ihr nur noch schöne Tage. Liebe Grüße!
1. von Linda

Guten Morgen Frau Morgentau,
bei uns kam noch Regen, aber nicht allzu viel. Es ist aber im Haus so widerlich drückend warm noch, die Luft will einfach nicht weichen. :(
Einen schönen Start in die neue Woche für dich!
Deine Linda

vom 21.07.2014, 07.45
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda, schön war der Start zwar nicht, aber so kann es nur besser werden. :-)