Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Abendstunden

an den drei Tagen, in denen wir in Newquay übernachteten, waren für mich die schönsten der gesamten Reise.
Gleich am ersten Abend entdeckte ich einen wunderschönen Weg auf den Klippen, von dem man einen fantastischen Ausblick auf das Meer, die Küsten und einige Strände hatte.



Ich nehme an, dass dieser Weg in der Hauptsaison oft und gern begangen wird, aber ich war fast die ganze Zeit allein dort und bin nur ein paar Hunden mit ihren Herrchen oder Frauchen begegnet.
So konnte ich diese kostbaren Minuten genießen und nach den anstrengenden, turbulenten Tagen endlich das tun, was ich so gern an solchen Orten tue ... meinen Gedanken nachgehen, den Moment ganz intensiv aufnehmen und die Seele baumeln lassen.



Allein für diese Stunden hat sich die Reise gelohnt. Auch wenn ich dabei diesen tiefen Schmerz in meiner Brust spürte, weil ich allein dort war - an diesem wunderbaren Ort - ohne meinen lieben Mann. So oft hatten wir von einer Reise in diese schöne Gegend geträumt, aber es war uns nicht vergönnt. Daran musste ich in diesen stillen Minuten immerzu denken. Vielleicht, weil er ja doch ganz in meiner Nähe war ...


Morgentau 25.06.2014, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von FrauFrisch

Schade, dass man zum Kommentar vom Kommentar keinen Kommentar mehr hier abgeben kann.
Kommentarlos ein Winken und ein Lächeln
Ele

vom 26.06.2014, 18.40
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Ele, du kannst hier soviel kommentieren, wie du magst. Meistens sind die Kommentare überschaubar, so dass ich sicher keine Schwierigkeiten habe, sie zuzuordnen. Über das Winken und Lächeln freue ich mich jedenfalls grad sehr.
Ein lieber Winklächler oder Lächelwinker zurück!

6. von FrauFrisch

Ganz sicher war er mit dabei. Er ist überall, wohin du gehst, und er wird sich freuen, dass du euer gemeinsames Traumziel für euch besucht hast. Ganz sicher.

Deine Bilder sind wundervoll und sehr sehr lockend.

Umarmung zu dir
deine Ele

vom 26.06.2014, 10.19
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Ele, das hast du sooo schön gesagt. Ja, er ist immer bei mir. Das denke ich auch. Es kann nur so sein, denn oft finde ich Beweise dafür, wie auch heute z.B. ...
Danke für die lieben Komplimente. Darüber freue ich mich sehr. Noch mehr über die Umarmung ... dankeschön.

5. von Rocky

Liebe Morgentau,

deine Bilder sind so umwerfend schön, da finde ich kaum Worte dafür, besonders das letzte - ein absoluter Traum! So sehr danke, dass du diese ganz besonderen Momente mit uns teilst .. Und ich bin sicher, dass du nicht alleine warst in den Momenten, sondern dass er bei dir war *festumarm* :ok:

Dieser Weg, der Ausblick über das Meer ..dort wäre ich auch gerne gegangen..gestanden ..einfach nur die Gedanken fließen und fliegen lassen weit übers Meer..deine Bilder bringen mich jetzt auch ins Träumen!

Ein ganz liebes Winke zu dir,
Rocky :) :ok:

vom 26.06.2014, 09.28
Antwort von Morgentau:

Danke, danke für deine vielen lieben Worte, liebe Rocky. Schön, wenn ich dir mit den Fotos eine Freude machen konnte. Dann zeige ich gern noch weitere. Ich träume auch gern ... ;-)
4. von Silberdistel

Eine wunderschöne Landschaft muss das sein, liebe Frau Morgentau. Ich kann mir gut vorstellen, wie schön und beruhigend sie auf den Betrachter wirken muss. Wenn auch die Erinnerungen an Deinen Mann schmerzhaft waren, ich bin sicher, Du hast für Euch beide geschaut und Du wirst diese Momente dort am Meer immer für Euch beide bei Dir tragen.Es ist eine Gegend, die ich mir auch gern einmal anschauen würde.
Dankeschön für diese wunderschönen Eindrücke einer ganz besonderen Landschaft.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 25.06.2014, 22.31
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für deine lieben, herzlichen Worte, liebe Silberdistel. Bist also auch aus deinem Urlaub zurück? Da muss ich bald mal schauen gehen ...
Bis dahin schick ich dir einen ganz lieben Gruß!

3. von Anne

Good evening my dear,
ja, Newquay gefällt mir auch sehr gut - vor allem, wenn das Wetter mitspielt! Da hast Du einen dramatischen Sonnenuntergangsmoment am Meer erwischt! Klasse! Und irgendwie warst Du bestimmt nicht alleine...Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und wünsche Dir eine traumhafte gute Nacht.
Anne :)

vom 25.06.2014, 21.13
Antwort von Morgentau:

Alles habe ich nicht gesehen, liebe Anne, aber da oben auf den Klippen, das war schon meine Welt. Und mit dem Wetter hatten wir ja echt Glück. Gern zeige ich mehr Fotos, wenn es gewünscht wird! Danke für deinen lieben Besuch ... winke!
2. von Biggi

Liebe Andrea,

eine wunderbare Gegend, dieser Ausblick, diese Weite einfach herrlich!
Ganz bestimmt war Dein lieber Mann in Deiner Nähe und hat diese herrliche Landschaft mit Dir geteilt.
Und dieser Sonnenuntergang, fantastisch ...ich wäre gerne mit Dir dort spazieren gegangen...

P.S. ganz lieben Dank für den Link... toll das es so etwas gibt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zuzuschauen :)

Liebe Abendgrüße
Biggi

vom 25.06.2014, 20.11
Antwort von Morgentau:

Liebe Bigge, das freut mich, dass du dem Link gefolgt bist. Eben bin ich an dem Nest vorbeigefahren. Dort fährt unser Bus entlang.
Danke für deine lieben Worte. Der Gedanke tut mir einfach gut.

1. von Linda

Er war ganz bestimmt bei dir. Bestimmt.
*umarm*

vom 25.06.2014, 20.06
Antwort von Morgentau:

Danke!