Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Der Juni

scheint ein kleiner Wichtigtuer zu sein. Kaum zur Welt gekommen, trumpft er schon ordentlich auf, damit alle mitbekommen, dass er jetzt das Sagen hat.
Ein ganz schön wilder Einstand. Das kann ja heiter werden ...
Na, hoffentlich weiss er sich ansonsten zu benehmen und treibt es nicht zu bunt.
Ein paar schöne Geschenke soll er ja dabei haben, wie ich gehört habe. Die nehmen wir gern entgegen. Soweit so gut.
Vielleicht ist er ja auch nur ein Heißsporn, der gern Staub aufwirbelt. Aber den Wind müssen wir ihm gleich mal aus den Segeln nehmen. Immer schön doucement ...



Viel Glück zum Start in den Juni wünsch ich euch!

Morgentau 01.06.2015, 15.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne Rose

Wie gut, dass Du auch die kleinen und unscheinbaren Pflänzchen beachtest, sie sind ebenso schön, wie großen und auffälligen Pflanzen.
Leider konnte ich kein Glücksklee finden.
Schade!
Einen lieben Gruß sendet Dir Anne Rose

vom 01.06.2015, 22.21
5. von Arjana

Einen sommerlichen Juni wünsche ich dir, liebe Morgentau. Hier hat er mich heute begrüßt mit Blitz und Donner. Ja, ganz schön wild, so wie du ihn beschreibst.
Fühl dich umarmt, deine Arjana.

vom 01.06.2015, 19.28
4. von Anne

Hach, endlich gegen Abend fängt der Juni hier an, sich zu besinnen - und die Sonne kommt raus!! Eigentlich bin ich das auch so nun schon ca. 35 Jahre von ihm gewöhnt; mein Sohn wird am 7. so alt - und um diesen Termin herum war es meistens knalleheiß!
Naja, da wollen wir mal hoffen, dass er nicht gleich übertreibt. Sanfte 24° wären schon schön...
Also erstmal zartes sonniges Abendgewinke zum Start :ok:
Anne

vom 01.06.2015, 18.39
3. von Rena

Willkommen Juni - von der Nordseeküste - Sonne - Wolken - Sturm - so liebt man das Seewetter
Liebe Grüße in deine Heimat Andrea

vom 01.06.2015, 16.41
2. von Trude

Hallo liebe Morgentau,
bei uns ist es finster den ganzen Tag über wie in den Abendstunden, aber kein Tropfen Regen seit Stunden. Laut Wetterbericht sollte es regnen, ja nun auch die können nicht alles wissen *lach*. Warm ist es und es soll wärmer noch werden. Mal sehen was der Juni noch so bringen will.
Dir einen schönen Nachmittag und winke, die Trude.

vom 01.06.2015, 15.51
1. von Linda

Bei uns hat es vorhin kurz gehagelt, aber dann hat es sich der Wettergott doch anders überlegt. Sonne, Wolken, Wind. Und ich jetzt bitte ein Käffchen.
Einen schönen Nachmittag für dich!
Deine Linda

vom 01.06.2015, 15.32