Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Der Himmel reißt auf

die Vögelchen singen wieder, der Regen hat nachgelassen ... und endlich auch der Schmerz in meinem Kopf. Zurück bleiben erfrischte Wiesen, Sträucher und Bäume und viele Pfützen. Vielleicht kann sich sogar die Abendsonne darin spiegeln, wenn die Wölkchen etwas schneller ziehen. Lustig sind auch die vielen Schnecken im Garten. Man muss am Weg richtig vorsichtig sein, dass man nicht auf ihre filigranen Behausungen tritt. Schlimm genug, dass sie ihr Häuschen permanent mit sich herumtragen müssen.



Das ist aber auch eine verrückte Wetterlage. Heute drückte das Wetter von Nordwest, während es gestern noch von Südost kam. Auf dem Wetterfilm kann man sehen, wie die zwei Gebiete gegeneinander ankämpfen. Das hat mein Kopf natürlich gleich wieder registriert. Warum er damit ein Problem hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Jedenfalls tut es echt gut, wenn der Schmerz nachlässt. Endlich!


Morgentau 27.05.2014, 18.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

So wundervolle Blütenbilder zeigst du hier wieder, liebe Morgentau. Einfach klasse! Ja, auch ich schaue immer, dass ich nicht auf die Schneckchen trete, die es ja sehr viele hier gibt.

Mein Kopf registriert solche Wetterkapriolen auch immer. Da sind wir Leidensgenossen :ok: Ein Glück, dass du nun wieder schmerzfrei bist.

Ich wünsche dir einen sonnigschönen und unbelasteten Feiertag und winke mal ganz wild zu dir rüber,

Rocky :ok: :cool:

vom 28.05.2014, 16.55
Antwort von Morgentau:

Danke für das liebe Kompliment. Die Blümchen oben sind aus meinem Garten, die unteren habe ich am Sonntag in Münsingen auf einer Wiese entdeckt.

Auch ich wünsche dir einen sorglosen und schönen Feiertag morgen, auf dass du deine Leidenschaften pflegen kannst. ;-)

5. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
na, das ist wirklich eine merkwürdige Wetterwoche! Seit Montag hat es sich hier nun mehr oder weniger eingeregnet und ist streckenweise schwül-warm dabei. Das drückt wohl auf den Kopf oder - wie bei mir heute - auf den Schlaf. Nachts habe ich mich rumgewälzt, weil ich nicht wusste, ob mir warm oder kalt war und um 4.10 Uhr war die Nacht dann zu Ende. Egal, ich mach das Beste draus, hab meine Wohnung schon "clean" und gehe jetzt halt im Regen schwimmen!
Gestern habe ich übrigens meine Reiseunterlagen bekommen - freu :) .
:cool: So, ich pack jetzt auch mal trotzdem meine Sonnenbrille ein und wünsche Dir einen schönen mittigen Wochentag.
♡Anne♡

vom 28.05.2014, 06.46
Antwort von Morgentau:

Tut mir leid, liebe Anne, dann hast du offenbar das Gleiche durch, wie ich vorletzte Nacht. Es kann also nur besser werden. Wenn du in der schlaflosen Zeit die Wohnung geputzt hast, hat es ja auch was Gutes. Leider ist sowas für mich keine Option ... hihi.


4. von

Wie schön, liebe Frau Morgentau, dass es Dir wieder besser geht. Ich habe gerade Deine vielen schönen Fotos auf mich wirken lassen. Ich dachte, ich war gar nicht so lange fort. Aber wohl doch. Nun habe ich aber hier erst einmal alles nachgeholt. Danke, dass ich Dich wieder einmal durch die wunderschöne Natur begleiten durfte. Nicht nur die Blumen haben mich begeistert, auch Dein Ausflug zu den Schäfchen war wunderschön.
Danke für Deinen Besuch bei meinem Kätzchen und die Streichler :) Du warst eine sehr liebevolle Ersatzmutti.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 27.05.2014, 21.44
Antwort von Morgentau:

Liebe Silberdistel, wie ich mich freue, dass du wieder da bist und auch bei mir reingesehen und mich ein Stück begleitet hast. Das war grad eine wundervolle Überraschung zum Morgen. Für so liebe Kätzchen bin ich immer gern die Ersatzmutti.

3. von Anne Rose

Ich liebe diese faszinierenden Bilder, alle, ohne Ausnahme. Danke,liebe Andrea!
Gruß, Anne Rose

vom 27.05.2014, 19.28
Antwort von Morgentau:

So danke, liebe Anne Rose. Das freut mich von Herzen! Auch dir ein lieber Gruß zum Abend! Ich hoffe, es geht dir gut!
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, Du beschreibst das alles so lebendig. Man fühlt,als sei mandabei gewesen.
Genieße den schönen Abend und verjage die lästigen Kofschmerzen.Bei uns wurde vor Unwettern gewarnt, es wird bereits ganz dunkel.Alles Gute und liebe Grüße von Anne Rose.

vom 27.05.2014, 19.24
1. von Arjana

Ganz liebe Abendgrüßle zu dir, liebe Morgentau! Das freut mich so sehr, dass du dich wieder besser fühlst. Schön auch, dass das Wetter wieder schöner wird und die klare Luft hast du in deinen Bildern gut einfangen können. All die Frische, die Farben! Ich mag deine Wiesenbilder und Blumen sehr!
Hab noch einen erholsamen Abend, eine gute Nacht und morgen einen munteren Start in den Tag, deine Arjana.

vom 27.05.2014, 19.09
Antwort von Morgentau:

Liebe Arjana, vielen lieben Dank für die vielen Kommentare. Das ist lieb, dass du dir soviel Zeit dafür genommen hast und mir deine Gedanken geschildert hast.
Auch dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Tag!