Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dass selbst

ein verregnetes Wochenende rasend schnell vergehen kann, muss ich leider bestätigen.
Am Wetter kann es also nicht liegen. Aber so soll es ja auch sein ... Leben eben.

Was mich wirklich etwas traurig stimmt, war die heute zwar unterschwellig, aber dennoch schon spürbare Vorahnung von Kälte und Düsternis, die nun mit jedem Tag ein Stückchen näher zu rücken scheint. Andererseits ist es aber auch kein Wunder, dass wir nach diesem Mega-Sommer besonders sensibel auf einen plötzlichen Wetterumschwung reagieren und dabei gleich in Panik geraten unweigerlich an die bevorstehende Wintersaison denken ... ;-)

Dabei liegt die noch in weiter weiter Ferne. Die Prognosen für die kommende Zeit sind auch gar nicht so schlecht. Im Gegenteil - es besteht gar kein Grund, schon vorzeitig das große Zittern zu kriegen, denn so schnell, wie viele derzeit meinen, scheint der Sommer das Handtuch gar nicht werfen zu wollen. Schreiben wir ihn also auch nicht vor der Zeit ab und genießen stattdessen die vielen schönen Spätsommertage, die sicher noch auf uns warten.

Meinem lieben kleinen Leserkreis hier wünsche ich eine freundliche und schöne neue Woche!


Morgentau 25.08.2013, 20.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne

Ein prächtiges Blumenbild!
Ja, es ist auch hier im Ruhrgebiet Spätsommer geworden. Man merkt es an den kürzer werdenden Tagen und den kühleren Nächten. Aber da jede Jahreszeit ihren Reiz hat, mag ich auch das.
Am kommenden Sonntag fahre ich für eine Woche nach Cornwall und die Langzeitwetterprognose für den Süden Englands ist ganz positiv. Also weiter die Tage genießen!!
In diesem Sinne auch Dir eine schöne Woche.☼☼☼
Anne☆

vom 26.08.2013, 08.38
2. von Mathilda

Jawoll, so sehe ich das auch und die Prognosen sehen gut aus, denn auch am Wochenende hatten wir prächtiges Sommerwetter, das auch weiterhin anhält.
Kommendes Wochenende geht es nach Worms zu einer Hochzeit und die Prognosen auf gutes Wetter sind auch da gut...dann wird es eine schöne und nicht schweißtreibende Hochzeit.
Alles Gute dir für die neue Woche wüscht Mathilda ♥

vom 26.08.2013, 01.49
1. von Sonnenwölfin

Du schreibst mir aus der Seele, du Liebe .. absolut .. und WAS für ein schön liebevoll blumig dekoriertes Haus! Ein Traum ...

Ich denke auch mit Panik an den Winter ..aber das dauert noch, ganz sicher bekommen wir noch schöne und milde Wochen :ok:

Ganz liebe Gutenachtgrüße zu dir,
deine Wölfin

vom 25.08.2013, 20.55