Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Rotschwänzchen zwitschert

und wippt aufgeregt auf dem Dachfirst, auf den Straßen wird es endlich ruhiger und in der Ferne grollt noch immer das vorübergezogene Gewitter, das die restliche Schwüle hinausgeschemmt hat.
Ich genieße diese Stimmung, mag das leise Plätschern und Tröpfeln, wenn das Regenwasser durch die Fallrohre abfliesst und von den Blättern der Bäume tropft ...
Frieden zieht ein. Die Natur atmet auf.

Auch mein Körper scheint endlich zur Ruhe zu kommen. Die Schmerzen lassen nach und auch die Kräfte kommen langsam zurück. Das tut gut. Ich lebe wieder!


Morgentau 22.07.2014, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

Das Bild ist einfach gigantisch ..was für eine intensive Stimmung! finde das wunderschön. Die ganze Kraft der Natur ..

Rotschwänzchen sind so niedlich, nicht wahr? :)

Einen schönen Tag wünsch ich dir heute und einen entspannten Ausklang der Arbeitswoche :ok:

vom 25.07.2014, 09.17
5. von Moni

Liebe Morgentau. Es ist schön zu lesen, dass Deine Schmerzen nachlassen! Ich hoffe, dass es so bleibt und es Dir immer besser geht :-)

vom 24.07.2014, 08.20
Antwort von Morgentau:

Das hoffe ich auch, liebe Moni, fürchte nur, dass dem leider nicht so ist ...
4. von Arjana

Meine liebe Morgentau, vor allem bin ich so froh, von dir zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Da fühlt es sich auch für mich viel besser an, in den Tag zu gehen. Das ist wirklich schön, dass es dir gut geht! Ich wünsche dir auch sehr, dass es so bleibt und du heute auch einen schönen Tag hast mit viel Lächeln!

Rotschwänzchen finde ich immer ganz besonders hübsch und niedlich. Es wird sich wohlfühlen nach dem Gewitter und daher vergnügt zwitschern ;)

Auch hier soll es die nächsten Tage Erfrischung bringen und die Natur wird dankbar sein. Noch ist es allerdings Sommer pur, hell und heiß.
Liebe Morgentau, ich wünsche dir, dass du den Tag ganz wundervoll für dich entdecken kannst, deine Arjana.


vom 23.07.2014, 10.35
Antwort von Morgentau:

Liebe Arjana, so danke für deine lieben Worte. Mein Vater, der ja in "deiner Nähe" wohnt, meinte auch eben, dass es immer noch sehr heiß sei und er wünsche sich eine Abkühlung. Ich drück die Daumen, dass es klappt. Es muss sich ja nicht grundlegend ändern, aber hin und wider ein kurzer Schauer wär nicht schlecht, gell?
3. von Linda

Liebe Frau Morgentau,
bei uns scheint sich das Wetter nun auch wieder beruhigt zu haben, es ist wieder Sommer pur, so sieht es jedenfalls aus.
Zum Glück bliebt der Keller diesmal trocken.
Freut mich, wenn es dir besser geht!
Liebe Grüße deine Linda

vom 23.07.2014, 09.19
Antwort von Morgentau:

Freut mich, dass euer Keller trocken blieb, liebe Linda. Das Problem kenne ich hier zum Glück nicht, da wir auf einem kleinen, sanften Hügelchen wohnen.
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, all diese Stimmungen, die Du so feinsinnig und sensibel erfasst und beschreiben kannst,kennt man und hat sie selbst zigmal erlebt.
Doch wenn einem die Fähigkeit fehlt, sie so schön und verständlich in Wort und Bild wiederzugeben, geht einem doch viel verloren.
Ich freue mich immer, wenn Du uns Deine
Gedanken mitteilst.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 22.07.2014, 22.03
Antwort von Morgentau:

Liebe Anne Rose, danke für deine freundlichen Worte. Ich gebe nur das wieder, was ich fühle, und bin sehr dankbar dafür. Ein lieber Gruß zu dir. Hab einen schönen Tag!
1. von Silberdistel

Ein imposantes Bild und welche fantastische Farbe der Himmel hat. Die Stimmung, die Du schilderst, mag ich ebenfalls sehr - beruhigend und einfach nur schön. Auf unserem Dach waren heute kleine Rotschwänzchenkinder unterwegs. Die Eltern hatten fleißig zu tun, die hungrigen Schnäbel zu stopfen.
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht wünscht die Silberdistel

vom 22.07.2014, 21.37
Antwort von Morgentau:

Am Horizont tobte das Unwetter, wie man sehen kann. Ich mag es, von der Ferne dabei zuzuschauen ...