Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das ist nicht Sommer mehr

Das ist nicht Sommer mehr, das ist September ... Herbst:
diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer ...
und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft ...
das ist nicht Sommer ... das ist Herbst.


Cäsar Flaischlen



Morgentau 17.09.2014, 21.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
wie schön... eine Sonnenblume, die ist noch so kräftig in der Farbe und zwei kleine Bienchen tummeln sich auf ihr.
Eigentlich haben wir ja Herbst, das merkt man auch morgens. Dichter Nebel über die Felder und Spinnweben, aber in den letzten Tagen hatte man das Gefühl das der Sommer zurück gekommen ist, es war so schön warm.

Liebe Abendgrüße
Biggi

vom 18.09.2014, 23.40
Antwort von Morgentau:

Ja, ich fand sie auch wunderwunderschön ... und die Bienchen auch. Danke, liebe Biggi.
4. von Hanna

O,nein ich mag noch keinen Herbst, ich will noch Sommer!Dein Gedicht gefällt mir ja ganz gut,aber trotzdem! Es ist noch dichter Nebel hier an der Donau,es ist zum heulen! Aber ab ca. 15.30 Uhr wird die liebe Sonne sich hoffentlich durchgesetzt haben! :ok:

vom 18.09.2014, 13.01
Antwort von Morgentau:

Da sind schon Gewitter im Anmarsch ... dafür ist der Nebel weg.
3. von Rocky

Liebe Morgentau, die Sonnenblume lacht einen ja richtig an, wie schön :) und das Gedicht gefällt mir .. Hier zeigt der September sich noch von seiner schönsten Seite, noch - ich hab den Bericht gar nicht weiterverfolgt bisher, aber ich hoffe, es wird nicht gar so gruselig zum WE, bin unterwegs *g*

Ich wünsch dir einen stressfreien schönen Tag und grüße dich lieb
Deine Rocky :ok:

vom 18.09.2014, 09.39
Antwort von Morgentau:

Bisher war mein Tag stressfrei, liebe Rocky, bis auf die Busfahrt ...
2. von Rena

Guten Morgen Andrea - ja, ich traue es auch kaum....hier im Rheinland 29 Grad gestern im Garten...herrlich deine Sonnenblume mitten in sommersonnigschwirrender Luft und die Biene die sich noch die letzten Blütenpollen holt....meine gingen in diesem Jahr leer aus....alle Sonnenblumen haben die Schnecken gefuttert...jedenfalls ein wunderchöner Augenblick, den du festgehalten hast...
liebe Grüße *rena*

vom 18.09.2014, 08.00
Antwort von Morgentau:

Gestern Abend ging ich auf die Suche, und wurde fündig ...
1. von Anne

Ich traue es mich kaum, es zu sagen, aber hier im Ruhrgebiet war heute ein herrlich warmer strahlender "Altmädchensommertag" ;) )... Deine Sonnen-Fotos entschädigen Dich vielleicht ein bisschen selbst, wenn die Nebel mal wieder zu sehr um Dich herum wabern. Braucht man wenigstens keinen klaren Fensterdurchblick...tsssss.
Dann schlaf mal schön!
Anne :)

vom 17.09.2014, 21.26
Antwort von Morgentau:

So ein Fädchen von einem Altmädchen wickelte sich heute um meinen Kopf ... ;-)