Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das 14-Tage

Vorschau-Wetter sollte man sich lieber nicht verinnerlichen. Die Wettervorhersager irren sich ja so oft. Warum sollte es justament anders sein? Weil groteskerweise schlechte Prognosen meistens zutreffen? Oder meine ich das nur?
Wir werden es sehen ... und vorallem auch fühlen ... seufz ... schluchz ... heul.
Aber es war ja zu erwarten, dass der Winter seine letzten Kräfte mobilisiert und kurz vor Machtwechsel nochmal auf Krawall gebürstet ist.



Hoffentlich haben wir dem lieben Frühling mit unserem Willkommensgruß den Rücken schon soweit stärken können, dass er sich nicht zu sehr in den Hintergrund drängen lässt. Aber was nützt alles Jammern, Zweifeln und Grübeln, wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.



Langsam bekomme ich Hunger. Erst recht, wenn ich daran denke, was es heute gibt:
Penne mit Spinat-Käse-Sahne-Soße ... hmm. Nicht unbedingt was für die schlanke Linie, dafür oz lecker. Also ... ich bin dann mal in der Küche.



Ach ja ... und falls es euch interessiert, heute Abend schau ich diesen Film!

Morgentau 11.03.2014, 15.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katerchen

der Winter muckt noch liebe Frau Morgentau..Reif ist noch da in der Früh..hier auch...und der Wind kommt aus Ost ..
LG in den Tag vom katerchen


vom 12.03.2014, 07.47
2. von die Helga

Oooh, hört der Film sich schön an Andrea. Ich mach mich gleich auf den Weg, vielleicht schaffe ich es ja heute noch :D

Nudeln sind wohl nicht mehr da? Denn die würd ich auch sehr gern essen. Sind sicher leckerlichst :ok:

Den Film werde ich mir ganz sicher merken. Das Wochenende soll ja wettermäßig nicht mehr so schön werden, da könnte ich mal in der guten alten Videothek nachschauen, ob es den da schon zum Ausleihen gibt.

Schöne Bildchen zeigst du uns wieder :ok:

Liebe Helga-Grüße und ganz viel Spaß beim Schauen des Filmes :)

vom 11.03.2014, 19.27
1. von Rocky

Liebe Morgentau,

deine Fotos sind immer wieder eine Augenweide. Und DANKE ..weißt schon :ok: Hab dir dort auch jeweils geantwortet.

Ich hab mir noch gar keine Vorschau angesehen, bin irgendwie mitten am Rödeln heut, und nachher geht's noch raus ..das Wetter nutzen, solange es so herrlich ist.

Und jetzt guck ich mal, was für ein Film das ist *gespannt*

Liebes Winke zu dir :ok:
Rocky

vom 11.03.2014, 15.53