Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2922
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14390
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3134
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Dankeschön

Bevor ich auch hinter diese Woche ein Häkchen mache, ist es mir wieder einmal ein großes Herzensbedürfnis, Danke zu sagen.
Bei meinem Arbeitgeber für den Urlaub, bei meiner Familie für die Zeit, die sie mit mir verbringen mochte, und bei meinem Leben für die wunderschönen Stunden und Momente,
die es mir in dieser Woche geschenkt hat.



Besonders bedanken möchte ich mich aber auch bei meinem Kreislauf, Blutdruck, den Hormonen, Nerven, Knochen und was sonst noch so in mir lebt und arbeitet, dass sie dieses Mal allesamt keine Spielverderber waren. Es fühlte sich einfach toll an.



Natürlich bedanke ich mich auch bei Herrn Sommer und verzeihe ihm sogar die Ausrutscher in den Mittagsstunden und den Sonnenbrand, hat er sich doch morgens und abends dafür total ins Zeug gelegt und meine Seele zum Summen gebracht.
Gemeinsam mit dieser unbeschreiblich herrlichen Natur, die ich so liebe.



Dankeschön.

Morgentau 16.08.2015, 19.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Liebe Morgentau, deinen Eintrag habe ich gestern Abend noch gelesen und mich in deine Bilder geträumt. Du hast alles so schön beschrieben, so ein wundervolles Danke in Worten.
Und ich sage DIR DANKE für alles was du tust und wer du bist. Sei von Herzen umarmt.
Liebe Gedanken, viel Kraft für jeden Tag für dich und dass du alles gut meistern kannst. Ich bin immer im Gedanken bei dir, auch wenn ich mal weniger oder gar nichts von mir hören lassen sollte, da bin ich dennoch. Du bist lieb! Deine Arjana.

vom 17.08.2015, 18.06
7. von Klaus

da kann man sich gar nicht satt dran sehen,wünsche dir eine gute Woche

vom 17.08.2015, 14.57
6. von Traudi

... und ich danke dir, liebe Andrea, für die schönen Beiträge und ebensoschöne Fotos.

Hab ein schönes Wochenende.

Liee Grüße
Traudi

vom 17.08.2015, 13.23
5. von jahreszeitenbriefe

Dankbar die Geschenke des Lebens empfangen können, eine Gabe, die nicht jedem gegeben ist. Wunderschön deine Bilder, gut deine Worte. Ich muss gerade daran denken, dass ich ein Paar kenne, dass bei jedem Urlaub "Beschwerden" sammelt und geltend macht, mit dem Ziel, möglichst viel Geld zurückzubekommen. So kaputt... Wir gehen unsere Wege und sind dankbar. Lieben Gruß zu dir Ghislana

vom 17.08.2015, 13.18
4. von Ocean

Erstmal ein großes Dankeschön an dich, liebe Morgentau, für all die herrlichen Momente, die du übers Wochenende hier gezeigt hast. Nun hatte ich das Glück, heute morgen alles bei dir nachlesen und -schauen zu dürfen. Das war wunderbar.

Und ich freu mich riesig, zu lesen, dass dein Urlaub so ungetrübt und einfach "nur" schön war :) das Allgäu, hach .. ja, ich möchte auch mal wieder dorthin. Deine Bilder machen richtig Lust und Sehnsucht auf die Berge und ihr "Vorland".

Deine Liebe zur Natur teile ich absolut. Und der Herr Sommer hat wirklich ganze Arbeit geleistet dieses Jahr. Soweit ich gehört habe, soll es zum Wochenende auch wieder wärmer werden ;) da geht noch was, ganz sicher. Ich fühl mich bei Wärme generell auch wohler als bei Kälte (über die ich noch gar nicht nachdenken will :cool: ) da geht's mir wie dir - auch wenn diese Mega-Tempis mich schon auch etwas an die Grenze gebracht haben - aber wen nicht, das ist ja normal. Dennoch .. Sommer, Licht, Helligkeit ..es tut so gut :)

ich hoffe, dass du lange von all den schönen Eindrücken zehren kannst, und freu mich schon auf weitere Impressionen und Gedanken hier bei dir,

bis ganz bald,
alles Liebe :)
Deine Ocean

vom 17.08.2015, 11.57
3. von Laura

Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Das ist nicht von mir, sondern von Francis Bacon !
Aber ich stimme ihm absolut zu, denn dankbare Menschen nehmen auch die kleinsten Dinge um sie herum wahr. Dinge, die andere übersehen, weil ihnen der Sinn für das Wesentliche fehlt.
Deine Fotos sind sooo Wunder-voll !
Diese Stimmung, dieses EinsSein mit der Natur ! Wie schön, wenn man so empfinden kann !
Liebe Grüße und eine Wunder-volle Woche !
Laura

vom 17.08.2015, 10.41
2. von Rena

*Dankbarkeit*
sind Vorräte für unser Leben
-ausgewählt
-gesammelt
-abgeschmeckt
*danke* - für die schönen Wege - gerne wäre ich mit gegangen.....
frohe Woche liebe Grüße für jeden Tag *rena*

vom 17.08.2015, 08.21
1. von Anne Rose

Dankbare Menschen sind glückliche Menschen. Sie zeigen ihre Wertschätzung für all das, was oft gar nicht immer so selbstverständlich ist. Dankbarkeit
ist eine sehr schöne Eigenschaft.
Sie zeigt sich auch sehr deutlich in Deiner Liebe zur Natur. Deine Bilder spiegeln das auch wieder.
Alle gute für Dich,Anne Rose

vom 16.08.2015, 21.10