Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Danke

für diese wunderbare Erfrischung. Ich liebe die milden Tröpfchen, die sacht und gnädig zur Erde fallen und auf vertrockneten Wegen kleine und große Pfützen bilden.

Die Schnecklein kommen hervorgekrochen, die Vögelchen schwärmen aus ... ein Seufzen geht durch Wald und Garten. Alles atmet auf.

Nur die Menschen eilen zum Bus oder in die Häuser. Sie haben Angst davor, nass zu werden. Da kann ich nur lachen ... und tanze im Regen ... :-)


Morgentau 29.07.2013, 16.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Waldflüstern

Es bimmelt, das Glückchen, pardon, das Glöckchen. Ich höre es genau. Ganz hell und aufgeregt und fröhlich irgendwie. Hörst du es auch?

vom 30.07.2013, 08.12
3. von Sonnenwölfin

Ein wunderschönes Bild ist das, liebe Morgentau .. absolut der Wahnsinn, wie du das immer hinkriegst :ok: und der Regen hat ECHT gutgetan, oh ja! zum Glück hatten wir keine so schlimmen Unwetter wie in manchen Orten. Über die Abkühlung war ich jetzt auch ein bisschen froh, denn die Schwüle war ziemlich anstrengend. Aber - besser als Winter, tausendmal besser :D

Ganz liebe Abendgrüße zu dir von
deiner Wölfin :)

vom 29.07.2013, 19.54
2. von Mathilda

Sieht das schön aus, aber bei uns kam nur sehr wenig Regen runter und es ist auch schon wieder warm.

LG Mathilda :)

vom 29.07.2013, 17.57
1. von Linda

Oh, und wie ICH mich erst freue, wo ich doch mit dem heißen Sommer NIX anfangen kann! :D :D :D
Ja, die Tiere freuen sich auch, die brauchen das Wasser ja auch sehr!
Liebe Grüße!

vom 29.07.2013, 17.37