Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14892
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Danke ...

für eure lieben Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe.
Besonders möchte ich an dieser Stelle endlich mal wieder all jenen danken, die selbst keinen Blog haben und sich trotzdem die Zeit nehmen, mir ihre Gedanken zu hinterlassen.
Das ist echt total lieb und ich weiss es wirklich sehr zu schätzen. Dankeschön.

Bei meinen lieben Blogfreunden schaue ich bald wieder vorbei. Nur heute wird das nichts mehr. Bitte nicht enttäuscht sein.

Dann gibt es ein paar liebe Menschen, von denen ich weiss, dass es ihnen im Moment nicht so gut geht. An euch denke ich besonders fest und wünsche von ganzem Herzen, dass es euch bald wieder besser geht und die Sonne auch für euch wieder scheinen möge.
Vorallem in eurem Herzen. Ich wünsche euch viel Kraft, Hilfe und alles alles Gute!



Mein Wochenende war sehr schön. Gestern konnte ich einiges im Garten tun und auch das Grab neu bepflanzen. Dort steht jetzt u.a. ein Lavendelbäumchen, umrahmt von kleinen weißen Mini-Magariten oder wie diese kleinen Blümchen heißen, die wie Gänseblümchen aussehen, aber noch zartere Blütenblätter haben. Mir gefallen sie sehr.

Heute war ich mit meiner Familie im lieblichen Lautertal, da das Wetter viel schöner war als ursprünglich angekündigt. Wir hatten sehr viel Glück. Und ich habe natürlich wieder Fotos geschossen, und weiss langsam nicht mehr, wann ich die alle zeigen soll. Es gibt so vieles in diesen Tagen, das ich festhalten möchte. Ein kleines Zauberreich.



Leider hatte ich wiedermal heftige Kopfschmerzen, was für mich den Tag etwas getrübt hat. Aber wirklich nur etwas ...



Immer wieder könnte ich weinen in solchen Momenten, es ist verrückt. Was ist das nur mit mir? Das muss ich mich auch immer wieder fragen. Aber jeder hat halt so seins, gell? ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen freundlichen Start in die neue Woche, die ja schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer bringen soll.
Passt auf euch auf ... bis bald!


Morgentau 18.05.2014, 19.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Deine lieben Zeilen und die herrlichen Bilder sind mal wieder Seelenbalsam pur, liebe Morgentau :ok: Ganz doll Danke dafür.

Hoffentlich geht's deinem Kopf heute wieder besser? Wunderbar, dass du den Tag gestern dennoch genießen konntest und all das Schöne, das die Natur für uns bereithält, so intensiv erleben konntest.

In der Natur zu sein, sie mit allen Sinnen fühlen, das finde ich auch unheimlich berührend. Und die Gegend dort - das ist ja wirklich ein Traum, Natur pur ..

Ich finde, die Wiesen sind schon richtig sommerlich, oder? Gerade singt ein Vogel ganz laut vorm Fenster hier. Blauer Himmel, Sonne - es ist wundervoll :)

Einen entspannten und schönen Tag wünsche ich dir und winke mal wild rüber
Rocky :cool: :ok:

vom 19.05.2014, 11.13
2. von Anne Rose

Wenn ich all die lieben Worte lese, wird mir ganz warm ums Herz. Vielen Dank,es ist nicht mehr so selbstverständlich, dass
man so miteinander redet.Dazu darf ich mich auch wieder über die wunderschönen Bilder freuen.Es tut mir aufrichtig leid, dass Du bei so einem herrlichen Spaziergang mit Kopfschmerzen geplagt wirst und trozdem blieb Dir der Blick für diese schönen Motive frei.
Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Andrea und einen gemütlichen Sonntagabend und sende Dir liebe Grüße,
Anne Rose

vom 18.05.2014, 20.03
1. von Arjana

Einfach von Herzen eine liebe Umarmung für dich. Du bist so ein liebenswerter Mensch und verdienst nur Gutes und das wünsche ich dir sehr. Lass dich streicheln von deinem wundervollen Zauberreich. Danke, dass du so besondere Momente mit uns teilst.
Hab viel Kraft für die neue Woche. Ich schick dir liebe Gedanken, deine Arjana.

vom 18.05.2014, 19.43