Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da bin ich mal gespannt

wie die Donau morgen aussieht. Vermutlich ist sie ziemlich heftig angeschwollen.
Den ganzen Tag hatten wir Starkregen. Erst gegen 18.00 Uhr ließ er langsam nach.
Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht und hatten einen lustigen Sonntagnachmittag. Ein Stück Apfel-Quark-Kuchen ist übrig geblieben und auch vom Nudelsalat ist noch einiges übrig. Das Spielzeug und die Malsachen sind wieder aufgeräumt und die Katzen kommen langsam aus ihrem Versteck. Draußen ist es total still. Man hört nicht mal Flöhe husten.
Für den Flugsportverein tut es mir sehr leid, dass sie wieder Pech hatten. Am 1. Mai war auch schon ein Flugtag geplant. Als für diesen Tag Unwetter angekündigt waren, sagten sie die Veranstaltung ab. Dieses Mal wollte man sich wohl nicht einschüchtern lassen. Leider wurde der Mut nicht belohnt. Und so erging es sicher vielen Veranstaltern, die für heute oder auch in letzter Zeit "Sommerfeste" geplant hatten. Das ist schon übel.

Nun zeigt sich für kommende Woche ein Aufwärtstrend. Ich hoffe, dieses Mal werden wir nicht enttäuscht. Hier haben die Kinder noch 14 Tage Ferien. Und alle, die so lange auf ihren wohlverdienten Urlaub warten mussten, hätten es auch verdient, noch ein wenig Sommerfeeling abzubekommen. Ich wünsche es ihnen und uns allen.
Kommt gut in die neue Woche!


Morgentau 31.08.2014, 20.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Oh, wie schade für die Veranstalter der Flugschau, liebe Frau Morgentau, dass alle Planung quasi ins Wasser fiel. So etwas ist schon echt ärgerlich.
Ja, auch hier soll sich der Sommer angeblich noch einmal zurückmelden. Dein Foto ist schon mal ein netter Vorgeschmack darauf. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir noch einmal Sommerluft schnuppern dürfen ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 01.09.2014, 20.47
Antwort von Morgentau:

Sehr schade, liebe Silberdistel. Heute stand es auch in unserer Zeitung. Es ist ja nur ein kleiner Verein, weißt du. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder.
Ja, drücken wir die Daumen, dass wir dafür nun mit einem wunderschönen Spätsommer oder Herbst entschädigt werden.

3. von Rocky

huhuuu :) es hat geklappt, ich seh alle Links ..dankeschön :) Bin gerade am Bloggen ;) Bis später :ok:

vom 01.09.2014, 15.44
Antwort von Morgentau:

Okay ;-)
2. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau :ok:

das ist echt schade wegen dem Flugtag und auch den ganzen anderen Sommerfesten, und natürlich für die Kids ist das total doof, dass die Sommerferien so verregnet sind. Nicht alle haben das Glück, in Urlaub fahren zu können. Seufz ..aber ich glaube, für die kommende Woche und vielleicht auch noch danach sieht es ziemlich gut aus :cool: bestimmt kommt der Spätsommer nochmal in die Gänge.

Dein Foto ist wieder soooo schön .. :) :)

Ganz liebes Winke zu dir
deine Rocky

vom 01.09.2014, 08.47
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe auch, dass die aktuellen Aussichten nicht zu optimistisch sind, liebe Rocky. Lassen wir uns überraschen.
1. von Linda

Liebe Morgentau!
Hier war auch Land unter auf den Wiesen und den Wegen, zum Teil Dohlen überschwemmt. Auch wenn ich Herbst liebe, Sommer geht anders, und die Schulkinder in ihren Ferien tun mir dann doch auch leid. So ist das Leben, die Natur, sie behält einfach die Oberhand, was wohl auch gut so ist, allgemein gesehen.
Einen guten Start in die Woche!
Deine Linda

vom 01.09.2014, 07.55
Antwort von Morgentau:

Das sagst du etwas Wahres, liebe Linda!