Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Cumulonimbus

Seit jeher faszinieren mich Wolken. Allen voran die herrlichen weißen Plusterwolken am sommerlichen Himmel, die Cumuluswolken. Die gehören einfach dazu. Nicht zuletzt deshalb liebe ich auch die Landschaftsmalerei Alter Meister, die diese Stimmung in ihren Gemälden immer so wundervoll einzufangen bzw. wiederzugeben wussten.

Schon als Kind habe ich mir immer vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ich nach oben fliegen und mich in den weißen dicken Kissen betten könnte. Aber auch die sich ständig wandelnden Figuren zu beobachten, hat mir schon immer Spaß gemacht. Da bin ich Kind geblieben ...


Morgentau 07.07.2013, 14.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Genau dasselbe hab ich mir als Kind auch immer vorgestellt ..hihi, ganz oft auch in langweiligen Unterrichtsstunden, wenn ich zum Fenster rausgeschaut und mich in die weißen dicken Wolken hineingeträumt habe .. :) :ok:

Ganz liebe Abendgrüße an dich :)
Deine Ocean

vom 07.07.2013, 19.56
2. von Ingrid

Das Foto ist wunderschön, so eine tolle Komposition aus Wiesen, Wald, Baum Himmel und Wolken.
Und die Wolken kann man von links oder rechts aus betrachten und sieht witzige Bilder :-)

vom 07.07.2013, 17.11
1. von seelentropfen

Ich liebe Wolken auch. Sie sind so geheimnisvoll. Immer wieder anders. Nicht zu ergreifen.

vom 07.07.2013, 15.01