Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Cool

Nun ist sie eingebaut, meine neue Kühl-Gefrier-Kombi, wie schön. Das wird fein, wenn ich sie neu befüllen kann. Gleich werde ich zum WE-Einkauf starten und für ihren ersten Arbeitstag die nötigen Materialien mitbringen. Dann kann sie loslegen.

Einige von euch haben schon entdeckt, dass sich die Waldameise auch mal wieder zu Wort gemeldet hat. Der Eintrag war allerdings vorprogrammiert, denn gestern war ich gar nicht Zuhause am Abend und konnte somit auch nicht bei euch vorbeischauen. Aber das werde ich sicher bald nachholen.

Jetzt möchte ich euch noch einen gemütlichen Start ins Wochenende wünschen ... bis bald!


Morgentau 29.08.2014, 17.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rocky

Super, dass deine "Neue" jetzt schon fleißig arbeiten kann. 23 Jahre, wow - ein stattliches Alter ihrer Vorgängerin.

Ich liebe Wildblumenwiesen ..sooo schön. Danke für diese sommerlichen Farbtupfer, liebe Morgentau.

Eine tolle neue Woche wünsch ich dir, mit viel Sonne :) :ok:
Deine Rocky

vom 01.09.2014, 08.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Rocky!
5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ein schönes Foto hast Du wieder gemacht und hast bestimmt wieder auf den Bauch gelegen :D ich liebe Wildblumenwiesen.
Glückwunsch zum neuen Kühlkombi... und arbeitet er schon fleißig?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

vom 30.08.2014, 19.55
Antwort von Morgentau:

Ja, sie hat schon einen vollen Bauch und weiss den gut zu kühlen ... ;-)
4. von Anke

Liebe Andrea,
auch hier bewundere ich wieder deine Fotografie und bin sehr beeindruckt.

Zu deiner neuen Kühl/Gefrierkombination, meinen Glückwunsch. Meine ist auch schon 14 Jahre alt , arbeitet aber noch fleißig. Doch möchte auch ich eine neue haben, denn ich bin sicher, sie zählt noch zu den Stromfressern.

Danke dir auch für deine lieben Worte in meinem Blog.

Dir wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 30.08.2014, 17.35
Antwort von Morgentau:

Meine war schon 23 Jahre alt, liebe Anke, es wurde Zeit! 
3. von Trude

Hallo liebe Morgentau, welch ein tolles Foto. Wie immer, so schön. Mit dem Ameislein bin ich schon gewandert, das war wieder eine Freude. Dir ein angenehmes WE, winke, die Trude.


vom 29.08.2014, 23.43
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Trude, dankeschön. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, winke zurück!
2. von

Das Bild ist noch schöner, als Dürers Grasstück.
Es ist faszinierend wie alle Deine Aufnahmen.
Aus der Froschperspektive heben sich die zarten Gräser wie filigrane Zeichnungen vor dem hellen Hintergrund des Himmels ab.
Das Bild ist wunderschön!
Einen lieben Gruß von Anne Rose

vom 29.08.2014, 21.04
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Anne Rose, das ist aber lieb, mein Foto mit diesem schönen Gemälde zu vergleichen. Das ehrt und freut mich wirklich sehr. Dankeschön für dieses überaus freundliche Kompliment! :-)
1. von Linda

Das bräuchten wir auch dringendst ... *seuf*, einen neuen Gefrierschrank. Aber man braucht so vieles, weil alles alt wird und kaputt geht ... :(
Einen schönen Abend für dich!
Deine Linda

vom 29.08.2014, 17.42
Antwort von Morgentau:

Wem sagst du das, liebe Linda, schließlich wohne ich in einem alten maroden Haus ... :(