Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3461
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Blitzeis

"Hast du das grad in den Nachrichten gehört?" funkte eben der Busfahrer seinen Kollegen an.
Der darauf: "Klaro, April, April"! ...

"Wir haben aber Mai" konterte dieser ...

"Ach ja, hatte ich ganz vergessen ... "!

Da kann ich nur zustimmen. Mitte Mai ist eigentlich anders. Dafür sind jetzt die Aussichten ganz gut ... so ab Freitag. Würde passen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Ist das nicht herrlich? Ein Kastanienbäumchen am Baggersee. Welch Idyll.
Keine Sorge, Meerfotos kommen auch noch, falls noch Interesse besteht. Aber am Sonntag zeigte sich der Baggersee trotz zeitweiligen Wetterunbilden von seiner schönsten Seite.
Das musste ich natürlich für euch (und mich) einfangen ...



Auch das Birkenbäumchen macht sich gut an diesem Ort, gell? Hach ...

Morgentau 13.05.2014, 14.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rocky

Woww, die Bilder sind so schön, liebe Morgentau. Birken hab ich gerne ..ganz besonders. Und der See - dort würde es mir auch gefallen.

Au wei, nein, bloss kein Blitzeis jetzt :cool: aber die Wetterkapriolen sind schon enorm in diesem aprilligen Mai, das stimmt .. Zum Wochenende hin soll es besser werden und das wird es auch, da bin ich sicher :)

Ganz liebes Winke,
Rocky :ok:

vom 14.05.2014, 16.42
1. von Biggi

Eine herrliche Stelle zum innehalten und genießen. Das Wasser ist blauer als der Himmel .... toll.
Ich mag auch Meerfotos ... ich bin sowieso ein großer Fan vom Meer :D

Liebe Grüße
Biggi

vom 13.05.2014, 17.06