Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Blechi

Die Ärzte hatten schon vor einem Jahr damit gerechnet. Aber dank der großen Liebe ihrer Familie und deren unermüdlichem Einsatz, aber auch, weil sie so unbeschreiblich tapfer war und selbst die schlimmsten Situationen noch mit Humor genommen hat, um ihnen die Grausamkeit und Härte zu nehmen, hat sie bis gestern durchgehalten …


Blechi, nun haben die Qualen ein Ende … und du passt von da oben auf deine Lieben auf.


Du bleibst unvergessen.

Morgentau 05.03.2017, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta K.

Sie war, soweit ich sie durch den Blog kennen gelenrt habe wohl eine starke Persönlichkeit.
Ich war immer wieder erfreut, wenn sie beim meinem Foto-Projekt teil genommen hat.
Ich habe sie immer bewundert, wenn ich gelesen habe, was sie alles ertragen hat und trotzdem so entschlossen und fröhlich rüber kam.
Sie wird mir immer ein Vorbild bleiben.
Möge sie ihren Frieden gefunden haben.


vom 05.03.2017, 19.51
Antwort von Morgentau:

Ja, wir haben sie alle bewundert für ihr Kraft und positive Einstellung dem Leben gegenüber in so einer Siutation.
2. von die Helga

Blechi war eine tolle und bewundernswert starke Frau. Ihr Humor unübertrefflich.

Möge sie nun ihren Frieden haben.





vom 05.03.2017, 13.36
Antwort von Morgentau:

Dem schließe ich mich gern an.
1. von Träumerle Kerstin

Wir alle werden sie vermissen. Ihren Humor, ihre lieben Worte, ihre Bilder.
Möge sie ihren Frieden finden und ganz sicher wird sie von oben herab schauen und uns zusehen.

vom 05.03.2017, 12.06
Antwort von Morgentau:

Ja, das wird sie ...