Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin immer noch sehr müde

und verabschiede mich für heute. Habt noch einen schönen Abend ... bis morgen dann.


Morgentau 26.05.2014, 19.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arjana

Hab ganz viel Kraft und Ruhe für dich, dass die Müdigkeit ganz bald wieder fort geht.
Mohnblumen finde ich ganz besonders schön. Danke für dieses zaubervolle Bild. Sei lieb umarmt von deiner Arjana.

vom 27.05.2014, 18.52
Antwort von Morgentau:

Danke für die Umarmung - das tut gut!
6. von Rocky

Das sieht so herrlich aus, und wirklich total wie Sommer. Danke für diesen Ausblick übers Feld, liebe Morgentau :)

vom 27.05.2014, 10.49
Antwort von Morgentau:

Ja, ein richtiges Sommerbild ... finde ich auch. Schade, dass diese Augenblicke immer so kurz sind. Manchmal möchte ich sie festhalten ...
5. von Rena

.........ein so schönes Bild
- die Mohnblumen tanzen in ihren schönsten Kleidern - und der Wind spielt im Kornfeld dazu die Melodie....
liebe Grüüe *rena*

vom 27.05.2014, 07.31
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Rena, genauso habe ich es auch empfunden. Es ist unbeschreiblich schön, das erleben zu dürfen. Danke, dass du hier warst. Auch dir liebe Grüße!
4. von Anne Rose

Ein rotes "I" Tüpfelchen, wie hübsch.
Hat es eine besondere Bedeutung?
Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose

vom 26.05.2014, 22.34
Antwort von Morgentau:

Eine nette Idee, liebe Anne Rose. Ja, es hat sicher eine Bedeutung. Ich könnte mir auch denken, welche ... aber pssst, verrate ich nicht ... lach.
Dir auch ein ganz lieber Gruß und danke, dass du hier warst.

3. von Mathilda

Was für ein schönes Foto und das ROT vom Mohn weckt Lebensgeister :D heute bin ich mal fit.

LG Mathilda ♥

vom 26.05.2014, 22.26
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Tilda. Dann wünsch ich dir, dass es so bleibt und eine schöne Pause!
2. von Biggi

Na dann wünsche ich Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen.

*Schlafsand rüberpuste*
Biggi

vom 26.05.2014, 19.47
Antwort von Morgentau:

Danke für den Schlafsand, liebe Biggi, auch wenn ich davon nur niesen musste ... lach.
1. von Linda

Gute Nacht, liebe Morgentau!
*umarm*

vom 26.05.2014, 19.41