Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2862
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13885
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2764
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bevor die große Hitze kommt

möchte ich euch einen kleinen Gruß aus meinem Urlaub schicken … und ihn mit ein paar Bildchen garnieren.




Wieder einmal konnte ich feststellen, wie schön unsere Heimat ist. Gleich vor der Haustür findet man so viele wunderbare Orte zum Seele baumeln lassen. Orte, die niemand zu kennen scheint, denn man findet sie in keinem Reiseführer.




Es sind die kleinen Dörfer und Wäldchen, die ich so liebe. Es gibt keine Vergnügungsparks und Ausflugslokale in der Nähe … nur Natur pur. Genau das, was ich brauche. Mehr nicht.




Okay, vielleicht noch schönes Wetter dazu. Schön im Sinne von angenehm oder interessant, stimmungs- oder sogar geheimnisvoll.




Dann macht mir auch das Fotografieren viel mehr Spaß. So konnte ich auch diese Woche viele schöne Momente festhalten, die ich so nach und nach in meine Einträge einflechten werde.




Langsam wird es heiß. Irgendwie spüre ich es schon, dass mein Kreislauf schlapp machen will. Aber vielleicht sollte ich endlich mal etwas essen.




Seht es mir bitte nach, dass ich im Moment nicht kommentieren und antworten kann, aber eine Blogrunde habe ich gedreht und bei euch gelesen.




Auch meinen bloglosen Lesern geht es hoffentlich gut. Vergesst an diesen heißen Tagen nicht, reichlich zu trinken und euch gut einzucremen, falls ihr euch dem Sonnenlicht länger aussetzen wollt oder müsst. Man denkt manchmal an solche Dinge gar nicht … mir geht es jedenfalls oft so.




Ich freue mich auf meine zweite Urlaubswoche, wobei ich da nicht viel Aktivität erwarte. Muss es ja auch nicht. Hauptsache, uns bleibt noch Luft zum Atmen. Ab morgen kommt nämlich auch noch die Schwüle hinzu … oh oh.




Kommt gut durch die heiße Woche, tut etwas langsamer und passt schön auf euch auf!

Morgentau 09.08.2020, 10.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von B i r gitta

Liebe Andrea,

Die bloglose Birgitta, lach, schickt dir mal wieder
liebe Grüße , lang lang ist es her.

Ich lese viel bei dir, nur schreiben ist nicht so mein Ding. (schäm)

Aber du siehst, bist nicht vergessen, bussi

Danke für all deine wundervollen Naturbilder,
immer ein Genuß und zur Ruhe kommend beim Anschauen

Pass gut auf dich auf
herzlichst Birgitta :)

vom 01.09.2020, 17.05
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, das zu lesen, liebe Birgitta! Dankeschön ... und alles Gute für dich!
8. von Silberdistel

Du hast so Recht, liebe Andrea, vor der eigenen Haustür findet man so viele schöne und interessante Orte vor. Da braucht man gar nicht in die weite Welt hinaus zu reisen. Deine schönen Bilder beweisen es wieder einmal auf ganz eindrucksvolle Weise. Wir genießen jetzt vorwiegend unseren Garten. Ich bin immer wieder begeistert, was dieses wirklich recht kleine Fleckchen Natur alles zu bieten hat. Es gibt so viel zu beobachten in der Welt der ganz kleinen Lebewesen. Und wie spannend ist es, wenn unsere Kröte Arni wieder einmal zum Teichlein schreitet, um ein Bad zu nehmen, auch wenn es sicher bei diesen Temperaturen nicht unbedingt erfrischend ist. Dafür sind die Teichlein dann doch nicht tief genug. Aber Kröten lieben ja doch ohnehin mehr die Wärme ;)
Dir noch eine schöne weitere Urlaubswoche und liebe Grüße von der Silberdistel und pass auch Du gut auf Dich auf

vom 11.08.2020, 19.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel, und weiterhin viel Freude an und in eurem Garten!

Viele liebe Grüße!

7. von Hanna

Ich bin wie immer überwältigt von deinen wunderbaren Fotos! Von Herzen wünsche ich dir noch eine schöne Urlaubswoche mit deiner Familie!


vom 11.08.2020, 08.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hanna, und liebe Grüße zu dir!
6. von Anne

Wenn man Deine Baumbilder anguckt, liebe Andrea, so wird einem richtig "kühl"zumute)). Wie wichtig sind diese großartigen Schattenspender jetzt bei diesem Wüstenklima! Und der Mensch ist nach wie vor hilflos der Extrem-Sonne ausgesetzt und hat noch nichts "erfunden", um es z.B. regnen zu lassen - und alles zu erschwerten C.-Zeiten. Manchmal ist mir ganz schön bange...I
Ich hoffe jedenfalls, Du kannst auch in der zweiten Urlaubswoche entschleunigt die Tage (im Wald und Co.) genießen ;) !
Keep cool :)
Anne

vom 10.08.2020, 19.25
Antwort von Morgentau:

Die zweite Woche habe ich etwas flügellahm verbracht und natürlich schwimmend
im See ...

Ganz liebe Grüße!

5. von Träumerle Kerstin

So stimmungsvolle Aufnahmen wieder liebe Andrea. Ich komme so zeitig gar nicht mehr in die Aue, somit verpasse ich Sonnenaufgänge und Nebelstimmungen.
Heut hat es endlich geregnet. Wenn das alles verdunstet, oh ja, dann kommen wir ins Schwitzen.
Genieße diene freie Zeit, lass dich treiben, die Seele baumeln.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 10.08.2020, 14.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Nun ist die Zeit schon wieder vorbei ... 

Ganz liebe Grüße!

4. von kelly

Moin Andrea,
es ist heiß und viel zu trocken.
Ich schau aus meiner schattigen und somit kühlen Wohnung den Vögeln beim Trinken zu.
Meine morgendliche Tour (25 km) hab ich bereits gemacht, dort auch die Wasserstelle für das liebe Vieh aufgefüllt.
Mögen deine Wege schön, die Beine leicht sein und bleib gesund!
LG Kelly

vom 10.08.2020, 09.48
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, liebe Kelly. Die Beine waren leider wie Blei diese Woche,
aber zum Glück gab es noch den See ...

Ganz liebe Grüße!

3. von Elena

:-)
Genieße diese Deine Zeit!


GLG E.

vom 10.08.2020, 07.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena! Liebe Grüße!
2. von Helga

Wow, was für stimmungsvolle Bider.Die sehen so erfrischend und grün aus,richtige Wohlfühlorte der Natur.
Hier vertrocknen Gräser, Bäume und Flüsse trocknen aus. Haben seit Tagen 33-37 Grad.
Bleib gesund und alles Liebe.

vom 09.08.2020, 18.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga. Ja, bei uns ist es nicht ganz so arg mit der Trockenheit,
aber schlimm genug. Hoffentlich halten die Wolken, was sie versprechen ...

Auch dir alles Gute!

1. von Traudi

Danke für das Teilhaben an deinem Urlaub. Du zeigst stimmungsvolle Bilder. Oasen der Ruhe. Genieße es!

Viele Grüße
Traudi

vom 09.08.2020, 17.57
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Traudi! Liebe Grüße!