Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2877
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14054
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2885
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Aufgebläht

sind nicht immer nur Gewitterwolken (von denen man bisher noch nichts sehen kann, weil sich eine dunstige Saharawolkenschicht davor geschoben hat), sondern ist manchmal auch mein Bauch. So auch heute, dabei habe ich nur Pellkartoffeln und Kräuterquark gegessen ... komisch. Aber vielleicht liegt es auch an der Schwüle.
Was ich spüre, wenn es so warm ist, dass sich meine Adern weiten, was mir richtig gut tut, da sie normal viel zu eng sind. Deshalb bekommt mir in der Regel Hitze auch ganz gut.
Klar "laufe ich auch davon", wie man es gern beschreibt, aber ansonsten fühle ich mich einfach richtig wohl. Nur die schnellen Umschwünge, die sind wieder so gar nix für mich.
Vorallem, wenn es plötzlich kalt wird. Bissel schwindlig ist mir schon ... hihi.



Aber noch ist es ruhig draußen. Es dunkelt zwar irgendwie ein, aber ein herannahendes Gewitter fühlt sich anders an.
Ratet mal, was ich anhabe ... ??? ... "Heiße Hosen" ... lach. Zum ersten Mal in diesem Jahr, von den Schlaf-Shortys mal abgesehen. Herrlich ist diese Beinfreiheit.
Ich liebe es eh, so leicht bekleidet rumzulaufen ... nur in Clogs und einem leichten Shirt über der kurzen Hose. Überall kann Luft an die Haut, das tut sooo gut.
So mag ich in meiner Freizeit rumlaufen ... das ist "Sommer".


Morgentau 22.05.2014, 18.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Oh, ich liebe solche Blumenwiesen .. Danke dafür, liebe Morgentau! Hoffentlich bist du inzwischen schon zuhause und konntest deine Bürokleidung in luftig-leichte Klamotten umtauschen? Wir haben es wieder sehr "stichig", seit der Regen aufgehört hat und die Sonne rausgekommen ist. Ja - das kommt mir ALLES sehr bekannt vor, was du schreibst. Geht mir manchmal auch so. Und ich mag es auch ..ganz luftig.

*umarm* :) :ok:

vom 23.05.2014, 17.38
3. von Arjana

Ein ganz besonders lieber Gutenachtgruß und ein großes Danke. Ich bin sehr berührt.
Bis morgen. Schlaf schön. Deine Arjana.

vom 22.05.2014, 21.49
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, ich finde so wunderschöne Blumenwiesen in unserer Gegend nicht mehr, das ist so schade.
Im Sommer gibt es hier überall nur noch Maisfelder zu sehen. Ich glaube, nach Deinen Bildern zu urteilen, wohnst Du im Garten Eden. Nun wird es auch bei uns so seltsam dunkel. Es sieht nach Regen aus,und es grummelt von ferne. Hoffentlich wird das nicht so ein heftiges Gewitter.
Dir wünsche ich noch einen ruhigen und gemütlichen Abend, liebe Andrea. Liebe Grüße von Anne Rose





























































































































vom 22.05.2014, 19.58
1. von Arjana

Ach, das fühlt sich richtig gut an bei dir, liebe Morgentau. Ich hab zwar den Laptop nun ausgemacht, aber bei dir muss ich einfach nochmal hereinschauen. Wie ich solche Wiesen liebe! Da mag ich mich gleich hereinfallen lassen und träumen. Luftig in der Freizeit, da kann ich dich gut verstehen. Das ist total angenehm und befreiend. Nun schick ich dir noch einen lieben Abendgruß und wünsche dir später eine ruhige Nacht und dass morgen die Sonne wieder scheint und dich wärmt. Deine Arjana.

vom 22.05.2014, 19.04