Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3507
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

bin ich vergangenen Freitagabend mal wieder gewandelt. Der berühmte Jakobsweg führt ja durch unsere Gegend.
Es ist ein ganz eigenartiges, wunderbares Gefühl, ein Stück lang diesen Weg zu gehen.
Einem Pilger bin ich allerdings noch nie begegnet, was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass es mich meistens erst zu später Stunde dorthin führt.



Diese hübsche Kapelle liegt auch auf dem Pilgerweg.
Ich fand diesen Moment so schön. Wie sie eingetaucht wurde in das sanfte Abendlicht ... dazu die wunderbare Stille an diesem Ort ... so voller Friede ... Balsam für die Seele.
Solche Augenblicke - und seien so noch so flüchtig - zählen zu den schönsten in meinem Leben.

Morgentau 09.06.2015, 16.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Oskar Unke

Hallo liebe Morgentau,
solche versteckt, geheimnisvollen Kapellen mag ich auch. Wir haben im Ort ja auch so eine Kapelle droben auf dem Berge.
VG
Oskar

vom 13.06.2015, 00.17
6. von Träumerle Kerstin

Na so was, auch durch unseren Ort führt der Pilgerweg. Fast täglich kann man Pilger sehen, man erkennt sie ja schon von Weitem.
Aber selbst laufen werde ich wohl nie.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.06.2015, 15.21
5. von Ocean

.. das ist ja doll, dass der Jakobsweg bei Euch verläuft ..so nah ..wußte ich nicht. Schön! Ich würd mich auch gern dorthin beamen, das hat Traudi sehr treffend geschrieben .. :ok:

vom 10.06.2015, 12.20
4. von Traudi

Das ist wirklich ein schönes Kapellchen. Da möchte ich mich am liebsten hinbeamen.

Hab einen schönen Tag!

Viele Grüße
Traudi

vom 10.06.2015, 08.12
3. von Frau Landgeflüster

Traumhafte Bilder, liebe Andrea.

vom 09.06.2015, 21.26
2. von Anke

Liebe Andrea,
ein Foto, das zum Träumen verleitet. So romantisch. Durch das Sonnenlicht leuchtet die kleine Kapelle richtig. Wunderschön aufgenommen.Wenn ich deine Fotos so sehe, möchte ich mir noch eine Kamera zulegen,wo ich die Einstellungen selber vornehmen kann. Wie zum Beispiel in dem unteren Foto, da hast du das hohe Gras wunderschön in den Vordergrund hervorgehoben. Durch optimals Blendeneinstellung ? Deine Fotos möche ich mir mal auf meinem großen Monitor betrachten, dann bin ich bestimmt hin und weg. Ich schaue mir gene Fotos an und freue mich über jeden, der sie zeigt, aber deine .......Ich möchte keinen verletzen. Alle Fotos sind schön, aber jeder sieht es aus einem andern Blickwinkel.
Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

vom 09.06.2015, 18.18
1. von Laura

Das kann ich so gut nachvollziehen, liebe Frau Morgentau. Deine Fotos sind immer wieder einzigartig. Wie schön, dass du das alles so wahrnehmen und genießen kannst.
Solche Spaziergänge sind wirklich Balsam für die Seele. Sie tun so gut und es freut mich so sehr, immer wieder zu lesen, wie viel Freude DU an der Natur hast.
Lass es dir gut gehen und bitte bleib wie du bist, denn es ist einfach nur schön, dass es dich gibt und dass ich dir - wenn auch "nur" digital begegnen durfte.
Ganz liebe Grüße für Dich sendet dir Laura



vom 09.06.2015, 17.48