Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3460
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Angst

kann einem schon werden, wenn man die aktuellen Bilder sieht, die diese heftigen Stürme und sogar Tornados angerichtet haben. Gestern waren es sogar zwei und gar nicht soweit von uns entfernt.
Es hätte sie schon immer gegeben, heißt es, aber ich kann mich nicht an solche Bilder oder Berichte erinnern. Nicht in diesem Ausmaß.
Meine Tochter, die sich ein wenig mit Meteorologie befasst, meinte auch, dass allein schon die Geschwindigkeit, mit der dieses Sturmgebiet herangezogen ist, außergewöhnlich war.
Unwetter sollen noch zunehmen und auch andere Horrormeldungen liest man in dem Zusammenhang. Ich war eigentlich immer ein "Fan" von extremen Wetter, Himmelsschauspielen und außergewöhnlichen Phänomenen, aber zu Schaden sollte halt niemand dabei kommen. Dann hört der Spaß echt auf.



Noch ein Foto vom letzten Hochwasser, in den Abendstunden aufgenommen. Zum Glück ist dabei niemand zu Schaden gekommen. Und ein paar Wasservögel freuten sich, mal auf der Wiese schwimmen zu können.

Morgentau 14.05.2015, 16.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne Rose

Nein, an so zerstörerische Tornados kann ich mich auch nicht erinnern und ich kann schon weit zurückblicken. Es ist erschreckend, dass sie jetzt so häufig auftreten. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
Ein friedliches Wochenende und liebe Grüße von Anne Rose


vom 15.05.2015, 02.05
1. von Linda

Mir machen die Tornados Angst. Sowas gab es doch bisher hier nicht? :(
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend!
Deine Linda

vom 14.05.2015, 17.46