Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3021
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15032
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3637
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

An himmelblauen Tagen

wie diesen sind die Menschen eindeutig besser drauf. Es sei denn, sie haben Kummer oder Schmerzen. Aber heute ist es mir richtig aufgefallen.

Das begann schon damit, dass der Busfahrer heute morgen parallel zur Musik im Radio fröhlich mitpfiff. Das hörte sich so lustig an, dass ein Lächeln über die Gesichter der Fahrgäste huschte. Sogar die Schüler blickten von ihren Smartphones auf und lächelten sich gegenseitig an.

Ich fand das total stimulierend und dachte so bei mir, wie schön es doch wäre, öfter solche Reaktionen und dem voraus gehende Aktionen erleben zu dürfen.



Morgentau 08.05.2018, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Silberdistel

Ich finde, wenn jemand ganz offensichtlich gute Laune hat und daran durch sein Verhalten auch andere teilhaben lässt, dann wirkt das im Regelfall recht ansteckend. Aber an solch schönen himmelblauen Tagen muss man doch einfach gute Laune haben ;) Dein Foto z.B. ist zumindest für mich ein Gute-Laune- oder Wohlfühlbild :) Die vielen gelben Löwenzahnblüten in dem herrlich frischen Grün begeistern mich sehr. Aber auch das andere Ambiente passt perfekt dazu.
Zu Deiner Frage bei mir im Blog: Wir waren zuvor mit Internet und Telefon bei der T. Man konnte uns da aber damals keine höhere Bandbreite liefern. Wir haben dann zu K. Dtl. gewechselt. Fortan lief alles. Vorher bin ich am laufenden Band aus dem Netz geflogen, was mich schon ganz irre gemacht hatte, weil mitunter auch gerade geschriebene Kommentare einfach weg waren. Das war schon recht ärgerlich, vor allem auch, dass es ewig rödelte und rödelte und trotzdem nichts passierte. Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter Du jetzt bist, wir sind mit diesem nun sehr zufrieden.
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel




vom 08.05.2018, 19.40
Antwort von Morgentau:

Es ist nur schade, dass solche Momente so selten sind.
Das Foto stammt aus einem Bauernmuseum ... bald gibt es noch mehr davon,
liebe Silberdistel.
Ich bin jetzt bei un...me... ehemals K ... früher T. Weiß noch nicht, was ich mache.
Danke für deine Auskunft!

Hab einen schönen Tag und genieße den Frühlingszauber!
1. von Ingrid

Natürlich steigert die Sonne auch die gute Laune, ist ja klar (vorausgesetzt man hat keine Kopfschmerzen, gell?)
Und wenn andere gute Laune haben, dann wirkt das auch ansteckend :)
Lassen wir uns mitreißen oder bewirken wir selbst etwas in dieser Richtung...

Bei uns trübt es sich gerade ein, sieht nach Regen aus. Und morgen muss ich zum ZA – soviel zur guten Laune...

Einen angenehmen Abend noch für dich, und
liebe Grüße – Ingrid

vom 08.05.2018, 18.19
Antwort von Morgentau:

Oje, ZA ... bring es gut hinter dich, liebe Ingrid!

Alles Gute!