Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Am Freitag kommt der Winter

hab ich heute irgendwo gelesen. Wundern würde es mich nicht. Letztes Jahr erlebten wir am 28. 10. DIESE Überraschung.
Aber zumindest hatten wir vorher einen schönen goldenen Oktober ...


Morgentau 07.10.2013, 18.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sonnenwölfin

Bloß nicht :( menno.

Und gerade an DEM Wochenende. Da kenn ich jemanden, der muß das komplett im Freien verbringen und ist jetzt schon genervt, weil es JETZT schön ist, und dann der Einbruch kommt.. Ich will keinen Winter. Seufz ... Aber dein Bild ist traumhaft, liebe Morgentau! Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm kommt ..

Ganz liebe Grüße an dich von
deiner Wölfin :ok:

vom 08.10.2013, 11.59
6. von Friederike

Soll ich jetzt erwähnen, daß ich in der vergangenen Woche schon den Eiskartzer für die Windschutzscheibe brauchte??? nee, ich verschweige das besser....sonst bekommen wir alle schlechte Laune.

vom 08.10.2013, 09.48
5. von Anne

Kein Schnee, aber kühleres Wetter ist auch fürs Ruhrgebiet angekündigt. Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein mit meinem Sohn meine Gartenbank in den Keller gebracht - sicher ist sicher! Allerdings blühen meine Geranien auf dem Balkon noch entschlossen wie wild. Da bringe ich es noch nicht übers Herz, sie zum Überwintern zu kürzen... Aber vielleicht sieht es gegen Ende der Woche anders aus - seufz.
Noch herbstliche Grüße
Anne :)

vom 08.10.2013, 08.47
4. von Wasserfrau

Ja das habe ich auch gehört, und ich spute mich meinen kleinen Garten für den Kälteeinbruch fit zu machen. Das meiste habe ich schon erledigt. Es soll zwar keinen Schnee bis in die Niederungen geben, aber Gartenarbeit wird mir dann doch zu unangenehm bei der Kälte.

Den goldenen Herbst müssen wir wohl abschreiben, vielleicht noch einige sonnige Tage Ende Oktober, das wär' so schön :cool: :ok: :)
Winke und schönen Tag
Elfe

vom 08.10.2013, 08.37
3. von Rena

Was für eine wunderschöne Aufnahme - Andrea - KOMM - lass uns nnoch eine Spaziergang machen - bevor....naja..die Zeit - der Herbst sind nicht aufzu halten - nehmen wir sie an - noch haben wir leichte 19 C hiere - und morgen soll davon der "letzte" sein.
einen perfekten Tag wünscht *rena*

vom 08.10.2013, 08.13
2. von Anne Rose Wiesenhöfer


Der Sommer 2013 verabschiedet sich
sehr freundlich. Wie schade!
Einen lieben Gruß,Anne Rose

vom 08.10.2013, 00.26
1. von Waldflüstern

Was für ein schöner Baum. Ich glaube, er ist sehr alt ... und weise.
Und NEIN, ich votiere entschieden GEGEN den Winter.
Hört Ihr, Ihr Wettereulen da oben im Wolkengedöns?

Heute Mittag sang vor meinem Fenster auch ein Frühlingsvögelein. Es klang so schön ... und irgendwie verdammt nach Abschied.
*tiefer seufzer*

Ein lieber Abendgruß zu dir
Deine Sally

vom 07.10.2013, 22.53