Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3050
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15235
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4022
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Am frühen Morgen

noch bevor sich die Sonne erahnen ließ oder gar hinter einem Berghügel auftauchte, entstanden diese Fotos.




Zwischen 7 und 8 Uhr war es, um ganz genau zu sein.

Ich fand die Stimmung wunderbar. Die Stille der Nacht setzte sich noch ein Weilchen fort. 

Nur ein paar sanft wabernde Nebelschwaden sorgten für etwas Bewegung in der Landschaft.




Aber genau das ist es, was ich so mag. Diese mystische Morgenstimmung.




Natürlich habe ich mich auch mal auf eine Bank gesetzt, die am Wegesrand stand, um eine Weile innezuhalten.




Es ist so wohltuend … als würde man mit einem unsichtbaren Mantel eingehüllt und beschützt.

Ich liebe diese kleinen friedlichen Welten.




So gern hätte ich die Zeit angehalten, um noch mehr zu sehen, noch mehr unberührt betrachten und wahrnehmen zu können.



Wunderbare Spiegelungen im See ...




Die glitzernden Tautropfen auf Wiesen, Tannennadeln und Spinnennetzen, ob nah oder fern, alles schien voll kleiner und großer Kunstwerke.




Kein Fiepen und Rauschen in meinen Ohren, kein Brennen in meinen Augen … keine Schmerzen in meinem Herzen. Dafür ganz viel Labsal für meine Seele.




Dankeschön.


Morgentau 09.10.2023, 12.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun

Die Spiegelungen sind wirklich sehenswert, liebe Andrea. Und dass dich kein Fiepen und Rauschen in den Ohren belästigt, freut mich sehr. Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Deine Fotos sind wieder sehr schön. Sie sind wirklich ein Labsal für die Seele. Und für den danke ich dir.
Herzliche Grüße an dich.

vom 24.10.2023, 13.18
Antwort von Morgentau:

Leider ist es schon wieder Vergangenheit, liebe Gudrun. Die Zeit eilt dahin ...
die Ohren rauschen und fiepen schon lange wieder ... und auch so manch anderes hat seinen
peinigenden Weg zurück gefunden. Da hilft es nur, wieder in den Wald zu gehen ... ;-)

Liebe Grüße zu dir!

6. von Helga

"Kein Fiepen und Rauschen in meinen Ohren, kein Brennen in meinen Augen … keine Schmerzen in meinem Herzen. Dafür ganz viel Labsal für meine Seele."
Soooo schön das zu lesen und mit deinen Bildern zu träumen liebe Frau Morgentau.Ein Ausflug für Leib und Seele, bin gern mitgewandert und hab mich mit aufs Bänkle zu dir gesetzt. ?
Alles Liebe
deine Helga

vom 20.10.2023, 18.59
Antwort von Morgentau:

Wie schön, dass du wieder mitgewandert bist, liebe Helga. Mit dir auf dem Bänkle,
das stelle ich mir richtig schön vor. 
Ja, an solchen Ort ziehen sich Sorgen und Schmerzen zurück. Es ist ein Wunder.

Ganz liebe Grüße zu dir!

5. von Kelly

Die wichtigste Zeit für mich, der frühe Morgen gehört mir ganz allein.
Moin Andrea,
weiterträumen oder bereits planen, Genuß und Vorfreude auf den nächsten Tag.
Nicht nur der sinnbildliche, wärmende Mantel ist ab und zu nötig ;-).
Erholung für alle Sinne sind deine Fotos und deine Empfindungen sind spürbar...
Lieben Gruß!

vom 15.10.2023, 07.53
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly, für deine warmen, lieben Worte! Liebe Grüße zurück!
4. von C Stern

Ich freue mich, auf diese tolle Seite - ein Kraftort - mit wundervollen Fotos und schönen Gedanken, die mitten in mein Herz und in meine Seele zielen, gelenkt worden zu sein.
Ich lese hier auch von Hochsensibiltät und fühle mich davon sehr angesprochen.
Lasse erste liebe Grüße hier! C Stern

vom 11.10.2023, 10.33
Antwort von Morgentau:

Wie ich mich freue, dass du auf meine Seite gefunden hast und auch ein paar Gedanken zurücklässt.
Leider kommt das nur noch äußerst selten vor, was ich sehr bedauere.

Danke für die freundlichen Worte und dein Interesse!
Liebe Grüße zurück!

3. von Traudi

Liebe Andrea,
das Foto mit der Spiegelung im See ist ja der Hammer.
Traumhaft schön.
Die Kapelle ist ein Kraftort. Da würde ich mich auch eine Weile aufhalten und die Stille genießen.

Liebe Grüße
Traudi

vom 10.10.2023, 18.48
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Traudi, das Spiegelbild ist mein Lieblingsfoto! :-)

Die Kapelle ist wunderschön, ich hab sie mehrfach besucht.

Liebe Grüße zurück!

2. von Träumerle Kerstin

Man spürt die Stille und deinen inneren Frieden liebe Andrea. Jetzt aber ist es nass und kalt da draußen. Wir haben gerade die Heizung zum ersten Mal aufgedreht.
Komm sicher durch die Woche und zehre von den schönen Momenten.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.10.2023, 14.46
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es auch schon den zweiten Tag nur trüb, obwohl Sonne angekündigt war.
Das schlägt sich gleich aufs Gemüt bei mir, deshalb habe ich heute den Eintrag
geschrieben, das bringt mich auf andere Gedanken.

Liebe Grüße zu dir, liebe Kerstin!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, sei herzlich gegrüßt.
Wunderschön, Deine Bilder. Auch ich bestaunte immer wieder die kleine, weiße Kapelle, die unweit am Wegesrand von unserem Schweizer zu Hause stand und steht.
Heute ist es trübe und nur 11 Grad. Habe mir meine Grippeschutzimpfung und meine monatliche B12-Spritze abgeholt.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.


vom 09.10.2023, 13.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Ja, diese kleinen Kapellen mitten in der Landschaft liebe ich auch.

Liebe Grüße zu dir!