Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Also ehrlich

eigentlich wollte ich das Thema "Wetter" ruhen lassen, weil ich eh nichts anderes mehr höre. Das geht schon frühmorgens los, wenn ich an der Bushaltestelle stehe, und endet oft am Abend bei der lieben Backwarenverkäuferin an der Theke noch immer nicht, dieweil ich ja dann noch Nachrichten anschaue und für mich auch der Wetterbericht dazugehört.
Auch bin ich ein Mensch, der in der Regel jedem Wetter irgendwas abgewinnen kann. Selbst Kälte und Wind können mich nicht ernsthaft irritieren, sofern sie nur eine vorübergehende Erscheinung sind. An was ich mich jedoch wohl niemals gewöhnen werde ...


eigentlich bin ich viel zu müüüde, um hier über Belangloses zu schreiben.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt nun eine gute Woche vor euch.
Das wünsche ich euch jedenfalls von Herzen.

Ein ganz lieber Gruß zu Euch aus dem Nebelreich ...


Morgentau 19.01.2014, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von FrauFrisch

Schaurig schön. Ja, auch schön.
Wenngleich man die feuchte Kälte beim Blick auf das Foto an Leib und Seele zu spüren glaubt.

Sie ist heute übrigens auch zu uns gekommen, die Nebelwelt. Der Blauhimmel, er weinte stumme Tränen.

Liebe Abendgrüße
deine FrauFrisch

vom 20.01.2014, 22.45
3. von andrea

Guten Morgen Morgentau,

das Wetter kann man eh nicht ändern. Dein tolles Foto zeigt, dass jede Jahreszeit etwas schönes hat. Wünsche dir einen guten Wochenstart. LG Andrea

vom 20.01.2014, 08.30
2. von Rocky

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

auch ich habe mir vorgenommen - dieses Thema ruhen zu lassen. Es bringt doch nichts. Einfach das Beste draus machen. Und es dauert eh nur noch ein paar Wochen, dann werden wir die ersten Frühlingsspitzen bewundern dürfen :ok:

Dein Nebelfoto hat aber auch seinen Reiz, einen mystischen Zauber ..

Ich hoffe, du hast gut schlafen können und wünsche dir einen stressfreien Wochenstart,

winke,
Rocky :cool:

vom 20.01.2014, 08.14
1. von Mathilda

Eine gute Woche auch für dich, es wird wohl so bleiben.....ansonsten gerne Frühling oder richtig Schnee.

LG Mathilda ♥

vom 19.01.2014, 22.49