Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3457
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ach, war das schön vergangene Nacht

als nach gefühlt endloser Zeit endlich mal wieder ein Schauer über der Landschaft niederging.

Ein kleines, sanftes Gewitter zog hier durch und ließ wunderbar erfrischende Regentröpfchen auf die ausgemergelte Erde fallen.

Ich meinte fast, ich würde ihr Seufzen hören. Es drang aus Wiesen, Wäldern und Feldern zu mir herüber an mein Ohr ...


Das sind die Geräusche, die ich liebe, die Stimmen der Natur.

Und der Gedanke, wie sehr sich auch die Tiere darüber freuen würden, stimmte mich so froh, dass ich nicht wieder einschlafen konnte. Aber es gibt keinen schöneren Grund, deshalb habe ich es nicht tragisch genommen.




Es darf gern noch mehr von dem wertvollen Nass kommen … vor allem überall dort, wo man sehnsüchtig darauf wartet.




Ich wünsche Euch ein schönes, freundliches Wochenende!

Morgentau 29.07.2022, 14.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga F.

Oh ich freue mich für dich liebe Andrea, so ein Regen in dieser Trockenheit ist eine Wohltat für alle.Schicke bitte auch etwas kühles Nass zu uns rüber.
Ein schönes Wochenende
wünscht dir Helga
Hier klicken

vom 30.07.2022, 15.49
Antwort von Morgentau:

Ach, ich hätte gern was geschickt, liebe Helga, aber als ich welchen abschöpfen wollte,
war er schon wieder versickert ... 

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal! :-)

Liebe Grüße zu dir!

4. von Traudi

Liebe Andrea,
auch ich habe gestern Abend meinen Spaziergang in vollen Zügen genossen. Von den Gerüchen und Düften nach dem Regen kann ich gar nicht genugbekommen.
Auch wir warten auf mehr Regen, nächste Woche sollen wieder heiße Tage auf uns zukommen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Traudi

vom 30.07.2022, 13.21
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Traudi, die nächste Hitzewelle rollt schon auf uns zu ... puh.

Liebe Grüße!

3. von Kelly

Gerne laufe ich durch den Regen, im Sommer liebe ich es...
Moin Andrea,
die Regengeräusche in der Nacht erfreuten mich sehr, damals im Häuschen mit Garten.
Hier ist es *Dank* begrünter Dächer unhörbar und ich denke auch besser verteilt für die Kanalisation.
Im Norden war es nicht so dramatisch mit der Dürre.
Heute scheint die Sonne!
Lieben Gruß!

vom 30.07.2022, 06.58
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, bei euch war/ist es zum Glück nicht so schlimm. Bei uns kommt schon
die nächste Hitzewelle und viel Nass ist wohl auch nicht in Sicht ... 

Liebe Grüße!

2. von Silberdistel

Hier waren es bisher immer nur sehr kümmerliche Tropfen. Es müsste mal ein richtig schöner Landregen niedergehen. Aber scheinbar ist die Regentrude gerade sehr fern irgendwo in Urlaub. Hier lechzt die Natur regelrecht nach Wasser.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel und hab ein schönes Wochenende, liebe Andrea

vom 29.07.2022, 18.41
Antwort von Morgentau:

Ich fürchte, die Regentrude hat gar keinen Bock mehr auf einen Besuch bei uns,
liebe Silberdistel ... seufz ...

Liebe Grüße!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Wochenendgruß.
Meine 9-Euro Bahnfahrten durchs Land lassen mich trotz der regenlosen Zeit erstaunen, wie grün die Wälder sind. Freie große Wiesenflächen sehen jedoch teilweise recht vertrocknet aus. Das Korn ist nicht sehr hoch gewachsen und der Mais ist auch kleiner als sonst, aber grün.
Ja, die 9-Euro-Fahrkarte möchte ich schon gut ausnutzen.
Nächste Woche nach Torgau, zum Besuch zur Familienfreundin und dann nach Waren/Müritz, ein Wunsch meiner Schulfreundin.
Waldbilder anzuschauen ist mir immer eine Freude und selber den Wald zu erleben ist nochmal viel schöner.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 29.07.2022, 15.57
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Brigitte, in einigen Regionen ist es noch richtig schön grün, davon konnte ich
mich am Wochenende auch überzeugen. Das war ein kleiner Trost.

Du hast wieder tolle Pläne, da wünsche ich dir viel Spaß!

Liebe Grüße!