Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2994
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14853
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3457
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Abschied vom Sommer?

Morgentau 21.08.2014, 05.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Dieses Jahr ist wirklich alles zeitiger. Und jetzt Ende August fühlt es sich an wie Mitte September. Die Nächte sind kalt und die Sonne wärmt schon nicht mehr so kräftig. Neulich hörte ich, wenn der schwarze Holunder reif ist, dann ist Herbst. Und er ist schon reif! Mitte September bis Anfang Oktober machen wir immer Urlaub und anschließend geht es an die Holunderernte. In 4 Wochen haben wir unseren Jahresurlaub, aber die Marmelade werde ich schon jetzt kochen müssen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.08.2014, 16.36
Antwort von Morgentau:

Ich wette, wenn ihr dann Urlaub habt, kommt der Sommer noch einmal zurück, liebe Kerstin! Ich wünsche es dir!
3. von Arjana

Die nächsten Tage wird es vielleicht nochmal sonniger, aber es geht wohl wirklich schon in den Herbst über, liebe Morgentau. Trösten wir uns damit, dass auch der Herbst wunderschön sonnig und warm sein kann.
Ich wünsche dir einen guten ersten Arbeitstag und dass du, wenn du dann heim kommst, dir ganz viel Gutes tun kannst und dich hier viele liebe Gedanken umarmen, deine Arjana.

vom 21.08.2014, 12.27
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Arjana.
2. von Rena

"Abschied" - wirklich schon!! Scheint wohl so, das wir uns mit Herbstgedanken vertraut machen, aber...in Aussicht, wenn der Nebel weicht, das große Farbenspiel Blatt für Blatt, das ist doch auch totale Vorfreude...oder überkommt uns dann Sehnsucht, ich klönnte mir vorstellen, nach Bratäpfel im Rohr....aber noch ist ein bißchen Spätsommer - schönen Tag liebe Andrea
*rena*


vom 21.08.2014, 08.27
Antwort von Morgentau:

Auch vom Sommer hatte ich so meine Visionen, liebe Rena, aber erstens kam es anders ...
Danke fürs Reinschauen und liebe Grüße zu dir!

1. von Rocky

So ausdrucksvoll und farblich harmonisch dein Bild auch ist - ich will noch nicht Abschied vom Sommer nehmen! Definitiv nicht. Viel zu früh, gell? (eigentlich immer zu früh) ..aber vielleicht kommt da noch was, auch wenn es nicht mehr 30 Grad sind, aber es werden noch milde und schöne Tage kommen :ok:

Einen entspannten Tag wünsch ich dir :)

vom 21.08.2014, 07.42
Antwort von Morgentau:

:-)