

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.

Wie die Gedanken sind,
die du am häufigsten denkst,
ganz so ist
auch deine Gesinnung.
Denn von den Gedanken
wird die Seele gesättigt.

Zitante
ALLes allTAEGLICH
Wortperlen
SaschaSalamander
Mitternachtsspitzen
Lebenslichter
Tirilli
Susfi
Morgentau
Silvios - Blog
GGS Bergschule
Katharinas Buchstabenwelten
CatsAndDogs
Tahamaa
Gedankensprudler
powered by BlueLionWebdesign

ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 15846
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4869

Leben Garten Wiese Sonne Dorf Wetter Bäume Herbst Wiesenblumen Musik Sehnsucht Sommer Wanderung Frankreich Abendstimmung Urlaub Morgenstimmung Abendspaziergang Winter Reise Herbststimmung Seele Spätsommer Erinnerungen Italien Gedicht Spaziergang Landleben Schnee Gewitter Tiere Stille Nebel Mai Morgentau Blumen Wald Feld Idyll Meer Himmel Frühling Wolken Sommerabend Lebensfreude Berge Wildblumen Natur Wandern Gedanken
Des Menschen Leben …
ist der vorbeihuschende Augenblick
des Lebendigen,
ist unser Kinderspiel auf Erden,
ein Lichtschatten,
ein
fliegender Vogel,
Spur eines fahrenden Schiffes,
Staub, Nebelhauch,
Morgentau und aufbrechende Blume.

Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.
Morgentau

Captcha Abfrage
| Ingrid |
| Gute Besserung! |
| 12.2.2022-22:34 |
|
|
| Aiste |
Hello |
| 7.8.2021-18:29 |
|
|
| Ingrid |
Gute Besserung und ein schönes WE |
| 6.12.2019-9:02 |
|
|
| Ingrid |
|
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die Ingrid |
| 22.10.2019-21:38 |
|
|
| Ingrid |
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille |
| 1.3.2019-16:52 |
|
|
Ausgewählter Beitrag
Festhalten
Vor einer Woche, als wir in die Berge fuhren, waren die Gipfel noch schneebedeckt.
Es war so kalt, dass in unserer Unterkunft noch geheizt werden musste.
Es war so kalt, dass in unserer Unterkunft noch geheizt werden musste.

Zugegeben, schön sah es aus, der Frühling im Tal und das Winterkleidchen in der Höh`.
Zum Wandern war das Wetter ideal. Nur auf dem Balkon habe ich es nicht lange ausgehalten, trotz wunderschöner Aussicht. Und der See lud auch nicht wirklich zum Baden ein.

Aber ich habe die Atmosphäre so was von genossen, ich kann es kaum beschreiben. Das hat meiner Seele so gut getan.

Diese wunderbare Luft, diese Stille, nur die Stimmen der Natur. Nachts der Ruf der Käuzchen aus den Wäldern … sanft fallender Regen … am Tag das Zirpen der Grillen auf den Wiesen.
Für mich konnte ... kann es nichts Schöneres geben.
Vielleicht kann es nicht alle Beschwerden heilen, aber ich spüre in solchen Momenten, dass allein durch das Entkrampfen, das Loslassen, das Schweben … alles viel viel leichter wird.
Vielleicht kann es nicht alle Beschwerden heilen, aber ich spüre in solchen Momenten, dass allein durch das Entkrampfen, das Loslassen, das Schweben … alles viel viel leichter wird.

Ich liebe diesen Ort und könnte immerzu wiederkehren. Wir waren nun schon das dritte Mal dort, und würde jemand heute fragen, ob ich wieder mitkomme, gäbe es kein Zögern.

Schon lange habe ich nicht mehr so viel fotografiert. Alles, einfach alles, jeden schönen Moment wollte ich festhalten. Als gäbe es kein Morgen. Die Angst, das irgendwann nicht mehr genießen zu können, ist nach wie vor riesengroß.

Festhalten, ganz ganz fest ... im Herzen.
Morgentau 25.05.2026, 14.20
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
3.
von C Stern
Liebe Andrea,
Deine Zeilen und Bilder treffen mitten in mein Herz - ich teile Deine Vorliebe für schneebedeckte Gipfel im Frühjahr, denen ein sauberer See zu Grunde liegt. Das sind auch meine liebsten Aufnahmen der Natur. Dieses "noch nicht ganz Sommer und noch etwas Winter" ergibt soooo schöne Anblicke, die sich lange in Gedächtnis und Seele einbrennen.
Was für ein Naturjuwel!
Herzliche Abendgrüße, garniert mit viel Begeisterung, C Stern
vom 26.05.2026, 19.12
Antwort von Morgentau:
Liebe Andrea,
Deine Zeilen und Bilder treffen mitten in mein Herz - ich teile Deine Vorliebe für schneebedeckte Gipfel im Frühjahr, denen ein sauberer See zu Grunde liegt. Das sind auch meine liebsten Aufnahmen der Natur. Dieses "noch nicht ganz Sommer und noch etwas Winter" ergibt soooo schöne Anblicke, die sich lange in Gedächtnis und Seele einbrennen.
Was für ein Naturjuwel!
Herzliche Abendgrüße, garniert mit viel Begeisterung, C Stern
vom 26.05.2026, 19.12
Ach, wie mich das freut, dass dich meine Fotos berühren, liebe C Stern! Danke für deine freundlichen Worte!
Liebe Grüße zu dir zurück!
2.
von die Helga
Guten Morgen Andrea,
was für wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Dass man sich dort erholen kann und abschalten kann, ist sonnenklar.
Liebe Grüße, Helga
vom 26.05.2026, 08.46
Antwort von Morgentau:
Guten Morgen Andrea,
was für wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Dass man sich dort erholen kann und abschalten kann, ist sonnenklar.
Liebe Grüße, Helga
vom 26.05.2026, 08.46
Danke für deinen Besuch und die freundlichen Worte, liebe Helga! :-)
Liebe Grüße zu dir!
1.
von kelly
Die Sehnsucht nach dem heilsamen Seelenort bleibt.
Im Moment ist es hier der Ruf unserer Austernfischer, der Entspannung und Urlaubsgefühl zugleich bedeutet.
Deine Landschaftsaufnahmen und der Weg am See sind eine wahre Wohltat.
Frische Grüße von der Küste!
vom 26.05.2026, 08.41
Antwort von Morgentau:
Die Sehnsucht nach dem heilsamen Seelenort bleibt.
Im Moment ist es hier der Ruf unserer Austernfischer, der Entspannung und Urlaubsgefühl zugleich bedeutet.
Deine Landschaftsaufnahmen und der Weg am See sind eine wahre Wohltat.
Frische Grüße von der Küste!
vom 26.05.2026, 08.41
Dankeschön, liebe Kelly! Wie gern würde ich jetzt durch den See schwimmen ...
Heiße Grüße zu dir!





Was für Gegensätze. Unten Frühling, oben noch Schnee. Und genau das ist wunderschön. Deine Bilder spiegeln einen harmonischen Tag in der tollen Natur der Bergwelt wider.
Viele Grüße Anette
vom 26.05.2026, 21.01